Cast-Gerüchte

Winslet in Steve-Jobs-Film?

Teilen

Soll laut "Variety" soll Kate Winslet die weibliche Hauptrolle verhandeln.

Die britische Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (39, "Der Vorleser", "Die Bestimmung - Divergent") könnte die Besetzung für den geplanten Steve-Jobs-Film vergrößern. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, verhandelt Winslet um die weibliche Hauptrolle. Weitere Einzelheiten über den Part wurden aber nicht bekannt. Michael Fassbender soll die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs übernehmen.

Als Regisseur ist Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") an Bord. Die Filmbiografie beruht auf dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Drehbuch wiederum basiert auf der Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.