150803_Zoolander2.Standbild001.jpg

Kult-Fortsetzung

"Zoolander 2": Der erste Teaser ist da

Teilen

VIDEO: Derek Zoolander (Ben Stiller) zeigt sich dümmlich wie einst.

Klüger ist Derek Zoolander in den vergangenen 14 Jahren nicht geworden. Das zeigt ein erster kurzer Trailer zur lang geplanten Fortsetzung des Komödienhits "Zoolander" (2001), die im Februar 2016 in die Kinos kommen soll. Im knapp zweiminütigen Clip zu "Zoolander 2" fragt sich Ben Stiller als dümmliches Supermodel, warum Gott - sollte er überhaupt existieren - hässliche Menschen erschaffen hat.

Eingeleitet wird der Teaser von einer Stephen Hawking ähnelnden Stimme, die das menschliche Gehirn als bahnbrechendste Entwicklung unseres Universums anpreist - nur um dann mit Zoolander das Gegenteil zu beweisen. Der hat nämlich nicht nur Probleme mit Gottes Wegen, sondern auch mit dem eigenen Filmtitel.

Der Film über das dümmliche männliche Model Derek Zoolander, das vom Designer-Bösewicht Mugatu als Attentäter eingesetzt wird, avancierte nach seinem Kinostart 2001 rasch zu Kult. In der von Fans lang ersehnten Fortsetzung sind Stiller abermals als Zoolander, Will Ferrell als Mugato und Owen Wilson als Mode-Kollege Hansel zu sehen. Als Neuzugänge wurden u.a. Kristen Wiig, Penelope Cruz und Olivia Munn angekündigt; Kurz-Auftritte haben weiters Promis wie Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Popstar Justin Bieber und Reality-Starlet Kim Kardashian.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.