150 Kandidaten wollen zu Songcontest

Für Österreich

© APA

150 Kandidaten wollen zu Songcontest

Countdown. Fast im Minutentakt treffen neue Anmeldungen ein. Jeder will dabei sein. Noch bis heute (10.12.), 12 Uhr, haben österreichische Musiker die Chance, sich für das Song Contest-Voting anzumelden (gutenmorgenduesseldorf@oe3.at). Einzige Bedingung für die Teilnahme sind 33 Unterstützungserklärungen.

Zahlreiche Stars
Schon jetzt rittern zahlreiche klingende Namen um die Show in Düsseldorf. Zuletzt kamen Luttenberger*Klug dazu, die ursprünglich gar nicht starten wollten. „Wir machen das zu 100 Prozent, keine halben Sachen“, lautet jetzt die Devise. Auch Bauer sucht Frau-Moderatorin Katrin Lampe alias Katie Lunette, Starmania-Sieger Oliver Wimmer, Held von morgen Lukas Plöchl und Co. hoffen auf ihre Chance.

Insgesamt haben sich bis jetzt mehr als 150 Song Contest-Stars in spe beworben.

Online-Voting & TV-Show
Im Jänner küren die Fans per Online-Voting ihre Favoriten. Die Top 5 singen anschließend im Februar in einer großen Liveshow auf ORF 1 um den Sieg. Die Zuschauer entscheiden.

Der 56. Eurovision Song Contest geht am 10., 12. und 14. Mai 2011 in Düsseldorf über die Bühne.

Prominenten-Starter-Liste

Luttenberger*Klug

Leo Aberer

Oliver Wimmer

Skero

Katie Lunette

Eva K. Anderson

Richard Lugner

Nadine Beiler

Trackshittaz

Petra Frey

Alkbottle

Band-WG

HMBC

Heinz aus Wien

Sellyy

Mira Long

Alf Poier

Waterloo

Excuse Me Moses

Robinson

Autor: hoa
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.