37. Innsbrucker Festwochen

Erfolgreiches Ende mit "L'Euridice"

Teilen

Ende mit der Caccinis "L'Euridice" - Insgesamt knapp 30.000 Besucher.

 Die 37. Innsbrucker Festwochen der Alten Musik sind am 25. August mit Giulio Caccinis „L’Euridice“ zu Ende gegangen. Insgesamt habe man eine Auslastung von 98 Prozent verzeichnen können, hieß es in einer Aussendung am 26. August. Knapp 30.000 Besucher kamen zu den verschiedenen Veranstaltungen.

Gute Auslastung
Das Programm stand unter dem Motto "Aufbruch" und präsentierte unter anderem Opern von Mozart, Purcell, Blow und Caccini. Zudem feierten die Ambrasser Schlosskonzerte im Rahmen des Festivals ihr 50-jähriges Jubiläum. Bei den Opern und Konzerten konnte eine Besucherzahl von 10.349 verzeichnet werden, so die Verantwortlichen. Gut 19.600 Besucher seien darüber hinaus zu Veranstaltungen bei freiem Eintritt - unter anderem zum traditionellen Schlossfest Ambras, zu den Lunchkonzerten und zum Pre-Operning - gekommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.