40. Ingeborg-Bachmann-Preis wird vergeben

Literatur

40. Ingeborg-Bachmann-Preis wird vergeben

Mit der Vergabe der Preise gehen am Sonntagvormittag die 40. Tage der deutschsprachigen Literatur im ORF-Theater in Klagenfurt zu Ende. Hauptpreis ist der mit 25.000 Euro dotierte Ingeborg-Bachmann-Preis, den im vergangenen Jahr Nora Gomringer gewonnen hat.

Mehrere Favoriten

Nachdem seit Donnerstag sieben Autorinnen und sieben Autoren bisher nicht veröffentlichte Texte gelesen haben, gibt es mehrere Favoriten, die besten Chancen werden wohl Julia Wolf und Dieter Zwicky sowie Sharon Dodua Otoo zugebilligt. Aber auch die Österreicherin Stefanie Sargnagel hat gute Aussichten, ebenso der gebürtige Wiener mit serbischem Pass, Marko Dinic. Mögliche Kandidaten sind zudem Isabelle Lehn und Selim Özdogan, eventuell auch Sylvie Schenk.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.