"> Adam Sandler tritt zur Zeitreise an

Bedtime Stories

Bedtime Stories

Adam Sandler tritt zur Zeitreise an

Millionen. Privat gibt er sich gern zurückgezogen und scheu. Doch auf der Kinoleinwand bringt er weltweit ein Millionenpublikum zum Lachen, was ihn selbst längst zum Multimillionär gemacht hat: Adam Sandler. Mit seinem neuen Film Bedtime Stories (Kinostart: 25. 12.) gelingt dem Erzkomödiant das Kunststück, einen Familienfilm vorzulegen, der auch jeden Erwachsenen wieder zum kichernden Kind macht.

Denn das frohe Werk ist zwar ein typischer Disney-Film fürs Gemüt und beschwört die ewigen Familienwerte, doch Sandler baut mit schrillen und schrägen Pointen etliche Widerhaken ein.

Cool
„Wir haben was anderes gemacht als ein typisches Disney Movie“, grinst Sandler über den Film, in dem er als Geschichtenerzähler etliche Zeitreisen erlebt. „Die Disney-Leute waren unglaublich cool. Sie mögen meine Art des Humors.“

Wie hat der Slapstick-Magier den Aufstieg in die Hollywood-Elite geschafft? „Er spielt stets den Typ von nebenan, der das System schlägt“, sagt Regisseur Adam Shankman. „Er ist ein bescheidener Mann, der komisch wirkt.“

Filmpartner Russell Brand geht noch einen Schritt weiter: „Sandler ist so, wie sich die USA gern selbst sehen. Kraftvoll, charismatisch, attraktiv und stets bereit, Fehler wieder auszubügeln.“

Lustig
Mr. Sandler selbst ist jenseits der Kamera kein Mann großer Worte. „Bedtime Stories sollte so lustig werden, wie das bei einem Kinderfilm nur möglich ist“, sagte er beim Pressegespräch zu ­ÖSTERREICH. „Ich träumte immer davon, einen Familienfilm zu drehen. Dass ich jetzt selbst Vater bin, hat das Projekt noch spannender gemacht.“

Den Töchtern erzählt er selbst Einschlafgeschichten. „Freestyling. Ich frage sie, was sie hören wollen, und dann erfinde ich was.“

Foto: (c) Disney

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.