Album-Präsentation: Fendrich live

"Meine Zeit"

© Singer

Album-Präsentation: Fendrich live

Vergangenen Freitag, 24.9. erschien Rainhard Fendrichs neues Album Meine Zeit (Sony Music). Die persönliche Präsentation findet kommenden Mittwoch, 29.9. im exklusiven Rahmen des Wiener Ronacher statt (19.30 Uhr).

Abrechnung
Seine neuen Songs wie Mehr, Luise oder Bussi, Bussi bezeichnet Fendrich als Abrechnung mit der Gesellschaft und sich selbst: "Da der Austropop ausgestorben ist – weil die Musik ein Spiegel der Zeit ist, und die Zeit heute nicht mehr so unbeschwert ist – bin ich zu meinen Wurzeln als Liedermacher zurückgekehrt", erläutert er. Und konkretisiert: "Viele Lieder auf dem Album handeln von Habsucht. Ich glaube, dass das auf Dauer kein gesunder Zustand ist." Das berührende Finale auf der CD – den Song Abschied – hat Fendrich Georg Danzer gewidmet.

Autor: (bad, sta)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.