Amy Winehouse stahl Brit-Awards-Gewinnern die Show

Jubel

Amy Winehouse stahl Brit-Awards-Gewinnern die Show

Amy Winehouse startet wieder voll durch: Bei der Vergabe der britischen Popmusikpreise hatte sie mit mit ihrem ersten Live-Auftritt Tausende Fans begeistert. Gesünder und besser aussehend denn je, machte sie die Nacht zu einem "Amy-Hexenkessel", obwohl sie keinen Preis davon tragen konnte.

Mit ihrer unglaublichen Performance stahl sie allen die Show. Sie sang zwei Titel ihres Albums "Back to Black". Gewonnen hatte sie deshalb keinen "Brit", weil ihr umjubeltes Album bereits 2006 erschien.

Lebenswerk
Beifall gab es auch für Ex-Beatle Paul McCarntey, der von der Musikakademie für sein Lebenswerk geehrt wurde. Zwei Brit Awards - sie gelten nach den amerikanischen Grammys als die zweitwichtigsten Preise in der Musikindustrie - konnte die Band Arctic Monkeys für sich verbuchen. Ebenso Take That und die Foo Fighters dürften sich über zwei Auszeichnungen freuen.

Kate Nash, britisches Pop-Wunder, erhielt einen Award als beste Pop-Musikerin, bei den Männern glänzte in dieser Kategorie Mark Ronson.

Pop-Prinzen und Prinzessinen
Mika durfte sich auch glücklich schätzen und wurde als neuer Pop-Prinz gefeiert - auch er erhielt einen Award. Auch Adele Adkins, die vielfach als neue Amy Winehouse gefeiert wird, nahm strahlend den Musikpreis in der Kategorie "Soul" entgegen. Kayne West und Kylie Minoge standen ebenfalls auf dem Siegertreppchen - beide wurden mit einem Brit Award in der Kategorie "International" geehrt.

Hier die brandaktuelle Gewinnerliste!

Kategorie

Gewinner

HERAUSRAGENDSTER BEITRAG ZUR MUSIK

Paul McCartney

BESTES BRITISCHES ALBUM

Arctic Monkeys

BESTE BRITISCHE SINGLE

Take That

BESTE BRITISCHE GRUPPE

Arctic Monkeys

BESTES INTERNATIONALES ALBUM

Foo Fighters

BESTE BRITISCHE SOLOKÜNSTLERIN

Kate Nash

BESTE INTERNATIONALE GRUPPE

Foo Fighters

BESTE INTERNATIONALE KÜNSTLERIN

Kylie Minogue

BESTER BRITISCHER SOLOKÜNSTLER

Mark Ronson

BESTER INTERNATIONALER KÜNSTLER

Kanye West

BESTER DURCHBRUCH

Mika

CRITICS CHOICE

Adele

BESTER BRITISCHER LIVE-ACT

Take That

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.