Arnie findet den neuen

Kritik

© www.photopress.at, Photo Press Service Vienna, APA

Arnie findet den neuen "Terminator" nicht cool

Dieser Mann muss es ja wissen: Steirische Eiche Arnold Schwarzenegger, amtierender Gouverneur des Sonnenscheinstaates Kalifornien, wurde kürzlich von den Machern des neuen "Terminator"-Streifens zu einem exklusiven Preview eingeladen. Das besondere daran: Es handelt sich um den ersten "Terminator", der nicht von Schwarzenegger himself gemimt wird. Die "menschliche Maschine" bleibt dabei aber in österreichischer Hand: Exilösterreicher Roland Kickinger, ebenso erfolgreicher Bodybuilder wie Arnie, spielt in diesem Teil den wichtigen Part. "The Salvation" erhebt den Anspruch, den eher schwachen dritten Teil wieder zu übertrumpfen.

Bei allen postitiv, außer..
"Batman" Christian Bale in der Hauptrolle spielt John Connor, den Anführer der Rebellion gegen die übermächtig werdende Maschinenherrschaft. Die ersten Szenen, die nun den Besuchern gezeigt wurden, hinterließen bei dem Publikum einen positiven Eindruck. Doch eine geladene Person, wenn nicht die Wichtigste, zeigte sich nach der Vorführung eher enttäuscht.

arnie_teaser

(c): Photo Press Service Vienna, www.photopress.at, APA

“Ich weiß nicht, ob das was wird. Sie haben mir ein bisschen was gezeigt, aber bisher hab ich noch kein Gefühl für den Film”. sagte Schwarzenegger in einem folgenden Interview mit der L.A. Times. Zwar merkte er an, dass er zwar nicht "genug gesehen hätte", um ein endgültiges Urteil zu fällen aber seine Worte klangen dann doch - in Richtung Roland Kickinger - ziemlich negativ: "Ich war mir nicht sicher, wer der Terminator war. Ich weiß nicht, ob einer dabei ist, ob er der Star oder der Held sein wird. Doch davon wird es abhängen, wie erfolgreich der Film, wie kraftvoll er sein wird.”

Verbrannte Erde
Insider munkeln jetzt, dass vielleicht auch verletzter Stolz - durch die Verkörperung der Figur wurde er berühmt - bei der negativen Kritik eine Rolle gespielt haben könnte. Fest scheint jetzt zu stehen, dass Schwarzenegger auch keine Gastrolle in dem Film angenommen hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.