Aufnahme von kichernden Beatles versteigert

Um 12.400 Euro

Aufnahme von kichernden Beatles versteigert

Das 30 Minuten lange Band sei 1964 aufgenommen worden, teilte das Auktionshaus Cameo Auctioneers in der englischen Grafschaft Berkshire mit. Die Aufnahme wurde um für 9.800 Pfund (12.400 Euro) versteigert. Den Zuschlag für die Aufnahme, die 40 Jahre lang auf einem Dachboden gelegen hatte und offenbar vergessen worden war, bekam ein Internet-Bieter. Er wollte anonym bleiben.

Zu hören sind den Angaben zufolge Einspielungen mehrerer Songs von John Lennon und Paul McCartney sowie anderer Künstler. Die beiden Beatles haben sich dabei auf die Schippe genommen. "Nein, ich schaue dich nicht an", sagt Lennon zum Beispiel, während McCartney im Scherz erwidert: "Doch tust du!"

Darauf Lennon: "Es wird einfach immer lustiger, je weiter der Abend voranschreitet." Mehrfach setzen sie einen Song neu an, um dann gleich ins Kichern zu verfallen. Schließlich gelingen ihnen aber doch mehrere durchgehende Aufnahmen, darunter "I Feel Fine" und "Follow The Sun".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.