Avatar verteidigt weiter Spitzenplatz

Kinocharts

© Getty/WireImage.com

Avatar verteidigt weiter Spitzenplatz

James Camerons 3D-Spektakel "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hat den Spitzenplatz der US-Kinocharts weiter fest im Griff. Der postapokalyptische Film über blaue Außerirdische setzte sich an diesem Wochenende bereits zum siebenten Mal mit weitem Abstand vor die Konkurrenz. Nach Studioschätzungen vom Sonntagabend, 31.1. sammelte er an den Kinokassen in den USA und Kanada weitere 30 Millionen Dollar ein. Der Film, der mehr als 500 Millionen Dollar gekostet hat, und hält nun bei 594 Millionen Dollar (425 Mio. Euro).

Oscar-Chancen
In der vergangenen Woche hatte "Avatar" mit 1,859 Milliarden Dollar Einnahmen "Titanic" als erfolgreichsten Film der Kinogeschichte abgelöst. In beiden Filmen war James Cameron der Regisseur. Dem 3D-Film werden auch gute Oscar-Chancen eingeräumt. Die Nominierungen für den Oscar werden am heutigen Dienstag bekanntgegeben, die Preise werden am 7. März vergeben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.