Neuerscheinung

Axl Rose: "Habe endlich fertig!"

Teilen

Am 21. 11. kommt die teuerste CD aller Zeiten: „Chinese Democracy“ von Guns N’ Roses.

Chinese Democrcy ist der Treppenwitz der Musikgeschichte. Seit 13 Jahren werkt Guns N’ Roses-Mastermind Axl Rose (46) am Comeback. Dutzende Male wurde es verschoben, überarbeitet und dann doch wieder verworfen. So oft, dass die Softdrink-Firma Dr. Pepper die Veröffentlichung mit Freigetränken für alle (!) US-Bürger zelebrieren würde. Ein teures Versprechen – denn nun ist Chinese Democracy wirklich fertig!

Untergetaucht
Am 21. November kommt das teuerste Album der Musik-Geschichte: 150 Millionen Dollar Studio-Kosten; aus einer Auswahl von mindestens 100 Songs auf letztendlich 14 reduziert.

Sorgt der kantige Titel-Song bereits für Radio-Furore, so gibt sich Exzentriker Axl Rose dazu weiterhin bedeckt. Ersetzte er schon anno 1996 alle seine Mitmusiker wie Slash und Co. durch musikalische Zweitligisten, so spielte er die neuen Hits schon 2006 beim Novarock! Dazwischen war er untergetaucht. In einer Finca in Brasiliens Dschungel – umsorgt von Haushälterin Bettie. „Sie war die Einzigie, die ein Arschloch wie mich ertrug.“

Foto (c): Photo Press Service Vienna, www.photopress.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.