Axl Rose: Axl Rose:

Neuerscheinung

© Photo Press Service Vienna, www.pps.at

© Photo Press Service, www.photopress.at

Axl Rose: "Habe endlich fertig!"

Chinese Democrcy ist der Treppenwitz der Musikgeschichte. Seit 13 Jahren werkt Guns N’ Roses-Mastermind Axl Rose (46) am Comeback. Dutzende Male wurde es verschoben, überarbeitet und dann doch wieder verworfen. So oft, dass die Softdrink-Firma Dr. Pepper die Veröffentlichung mit Freigetränken für alle (!) US-Bürger zelebrieren würde. Ein teures Versprechen – denn nun ist Chinese Democracy wirklich fertig!

Untergetaucht
Am 21. November kommt das teuerste Album der Musik-Geschichte: 150 Millionen Dollar Studio-Kosten; aus einer Auswahl von mindestens 100 Songs auf letztendlich 14 reduziert.

Sorgt der kantige Titel-Song bereits für Radio-Furore, so gibt sich Exzentriker Axl Rose dazu weiterhin bedeckt. Ersetzte er schon anno 1996 alle seine Mitmusiker wie Slash und Co. durch musikalische Zweitligisten, so spielte er die neuen Hits schon 2006 beim Novarock! Dazwischen war er untergetaucht. In einer Finca in Brasiliens Dschungel – umsorgt von Haushälterin Bettie. „Sie war die Einzigie, die ein Arschloch wie mich ertrug.“

Foto (c): Photo Press Service Vienna, www.photopress.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.