Wiener Stadthalle

Ben Hur erstmals live

Teilen

Am 5. Dezember 2009 kommt die Show „Ben Hur Live“ in die Wiener Stadthalle.

Es ist der ewige Feiertagsfilm: das elffach oscargekrönte Historienepos Ben Hur mit Charlton Heston. Nun wird die berühmte Geschichte um Judah Ben Hur, die vor rund 2.000 Jahren spielt, erstmals live in einer Arenenproduktion zu sehen sein, umgesetzt mit modernsten Special Effects.

6 Millionen Kosten
Der Initiator Franz Abraham will dabei neue Standards setzen: 400 Darsteller, 100 Tiere, Sturm aus der Windmaschine, eine Seeschlacht mit Galeeren und als Höhepunkt das legendäre Wagenrennen mit fünf Quadrigagespannen. Sechs Millionen Euro soll das Spektakel kosten. Dafür konnte der Münchner große Namen gewinnen: Komponist Klaus Badelt hat u.a. am Soundtrack für Fluch der Karibik mitgearbeitet, und Designer Mark Fisher war an der Gestaltung der Olympia-Feiern in Peking beteiligt.

"Ben Hur Live": Wiener Stadthalle, 5. Dezember 2009, Tickets: Tel. 01/96096

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo