Reunion der Musical-Stars

"Besuch der alten Dame" im Ronacher

Teilen

Pia Douwes und Uwe Kröger in Dürrenmatt-Musical.

Ein beachtliches Wiedersehen steht für alle Musicalfans am 19. Februar 2014 auf dem Programm: Wer sich noch wehmütig an den legendären Auftritt von Uwe Kröger und Pia Douwes in Elisabeth erinnert, wird mit der neuen Produktion der Vereinigten Bühnen Wien, Der Besuch der alten Dame, seine Freude haben.

In dem Musical nach Friedrich Dürrenmatts gleichnamigem Theater-Klassiker trifft Douwes in der Rolle der Milliardärin Claire Zachanassian in der Kleinstadt Güllen auf ihre Jugendliebe Alfred Ill (Kröger), um in weiterer Folge seinen Tod zu fordern. Ein Umstand, der den einstigen Elisabeth-Tod Uwe Kröger amüsiert: „Früher brachte ich Pia den Tod, jetzt wünscht sie ihn mir.“ Premiere im Wiener Ronacher.

(hir)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.