Music Awards

Bilder: So nackt performte sexy Rihanna!

Teilen

Der Sänger holte vier "American Music Awards". Taylor Swift wurde Künsterlin des Jahres.

Fünf Monate nach seinem Tod ist Michael Jackson am Sonntag in Los Angeles mit vier "American Music Awards" ausgezeichnet worden. Posthum gewann der "King of Pop" als beliebtester Künstler in den Kategorien Rock/Pop sowie Soul/R&B. Zudem wurde sein Album "Number Ones" (2003), das sich in diesem Jahr millionenfach verkaufte, zum besten Album in den Sparten Rock/Pop und Soul/R&B gekürt.

Jackson war auch noch für den Top-Preis "Künstler des Jahres" nominiert. Diese Ehre wurde aber der Country-Sängerin Taylor Swift zuteil. Die 19-jährige gewann insgesamt fünf Trophäen, darunter als beliebteste Künstlerin in den Sparten Rock/Pop und Country sowie für das beste Country-Album.

Rihanna und Lady Gaga - hot!
Die Performances von Rihanna und Lady Gaga waren absolute Hingucker. Rihanna zeigte sich in einem sexy Hauch aus Bandagen, der ihren perfekten Körper unterstrich!

 

Lady Gaga's fulminanter Auftritt bei den Awards

 

Jackson-Familie auf der Bühne
Janet Jackson eröffnete die live im US-Fernsehen übertragene Show mit einem Mix ihrer bekanntestens Songs. Jermaine Jackson nahm die Trophäen für seinen am 25. Juni im Alter von 50 Jahren gestorben Bruder entgegen. Michael Jackson hatte im Verlauf seiner mehr als 40-jährigen Karriere 22 American Music Awards verliehen bekommen und war 2002 mit dem Ehrenpreis zum "Künstler des Jahrhunderts" ernannt worden.

Die nach den Grammys begehrtesten US-Musikpreise werden von der amerikanischen Schallplattenindustrie vergeben. Die Nominierungen sind vom Verkaufserfolg abhängig, die Gewinner werden durch eine Umfrage unter Musikfans ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Angekettet, Stachelarmband: Fetisch-Szenen machten den Anfang

Nur von einem Hauch weißer Bandagen verhüllt...

Sexy Figur, tiefe Einblicke

Rihanna gibt alles

Entzückendes Popöchen...

Sie fühlt sich wohl!

...mit einere Mischung aus Phantom der Oper...

...und Alien...

Lady Gaga übertrumpfte sich wieder einmal selbst...

...brachte Sie das Publikum der American Music Awards an den Rand des Wahnsinns...

Was Sie mit dem Exoskelett andeuten wollte bleibt natürlich unklar...

...zu sehen gab's aber jede Menge Glasscherben...

...erotische Momente...

...und natürlich Drama.

Gaga baute damit Ihre Position als Pop Weirdess aus...

...und stellte somit klar wer die besten Shows im Popbusiness gibt

OE24 Logo