Skivergnügen

© AP

© AP

"Bleeding Love" in Ischgl

Es war für beide Hitparadenstürmerinnen des Jahres eine Premiere: Leona Lewis und Gabriella Cilmi haben beim Skiopening am Wochenende in winterlicher Kulisse vor 20.000 jubelnden Fans die Skisaison in Ischgl mit einem Open Air eröffnet. "Es ist schön hier. Ich bin zum ersten Mal auf echtem Schnee", erzählte Cilmi bei einer Pressekonferenz. "Ich stand in Australien schon einmal auf Schnee, aber der war nicht echt." Lewis freute sich, bei ihrem ersten Auftritt in Kälte "in Winterstimmung zu kommen".

Ein tolles Jahr für Lewis
Mit "Bleeding Love" war der 23-jährigen Lewis heuer ein Top-Hit gelungen. Diesen gab es im Tiroler Skiort ebenso zu hören wie andere R&B-Balladen aus dem Album "Spirit". "Ich hatte ein wirklich tolles Jahr", erzählte die Londonerin bei dem Pressetermin in der zum Opening ausgebuchten Tourismusgemeinde. "Vor Weihnachten hier zu sein, das ist wie Urlaub." Schließlich wurde sie ja von ihren Eltern begleitet, die sich tagsüber auf Bretteln auf die hervorragend präparierten Pisten begaben. Lewis selbst sei "noch nie" auf Skiern gestanden. Ob sie dieser Sport reizen würde? "Na ja, die Landschaft ist schon sehr beeindruckend."

Shooting-Star Nummer 2
So wie Lewis konnte auch die Australierin Cilmi ("Sweet About Me") in den Staaten durchstarten. 2009 steht ein Auftritt in der ehrwürdigen Carnegie Hall in New York auf dem Programm. "Und ich bringe eine neue Single heraus", berichtete das erst 17-jährige Temperamentbündel. An die nächste Platte denke sie auch schon konkret: "Ich habe aber noch keine Ahnung, wie die neuen Songs klingen werden. Ich mag Country. Kann durchaus sein, dass ich diesen Stil mit meinem bisherigen verschmelzen lasse", so die Popsängerin. Vor dem Studiotermin stehen noch Konzerte in Japan und eben USA an.

Foto (c): APA, Wolfgang Hauptmann

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.