Tourstart verschoben

U2-Sänger Bono in München operiert

Teilen

Der 50-Jährige musste sich einem Eingriff am Rücken unterziehen.

Der Sänger der irischen Rockband U2, Bono, ist am Freitag in München notoperiert worden. Der 50-Jährige muss deshalb den für Anfang Juni geplanten Start des dritten Teils der 360-Grad-Tournee verschieben. Bono hat sich bei den Vorbereitungen auf die kommenden Auftritte am Rücken verletzt.

Tourstart verschoben
Einzelheiten zu der Verletzung wurden nicht genannt. Die Proben zum Start der dritten Tour-Runde in Nordamerika sollten eigentlich am kommenden Dienstag beginnen, müssten aber wie das erste Konzert am 3. Juni in Salt Lake City verschoben werden, sagte ein Sprecher. U2 ist seit Mitte 2009 auf der mehrteiligen Tournee unterwegs, der vierte Teil soll die Gruppe am 30. August auch ins Wiener Ernst-Happel-Stadion führen.

Einige Tage Erholung
Bono werde sich noch einige Tage in der Münchner Klinik erholen müssen, sagte der Sprecher. Betreut werde der Sänger vom Neurochirurgen Jörg Tonn und dem Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt, der auch die deutsche Fußballnationalmannschaft behandelt. Wann Bono wieder auf der Bühne stehen könne, sei noch offen, sagte der Sprecher. Ob weitere Konzerte verschoben werden müssen, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Die Band hoffe aber, schnell neue Pläne machen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.