Sonderthema:
Bostridge begeistert im Konzerthaus

Nacht-Kritik

Bostridge begeistert im Konzerthaus

Ian Bostridge, der tenorale Meistersänger aus London, gastierte mit Barockarien im Konzerthaus, und das Publikum stand kopf vor Begeisterung. Begleitet vom Alte-Musik-Ensemble Orchestra of the Age of Enlightenment unter Steven Devine, gab der große Brite, der nicht nur ein wunderbarer, eigenwilliger Sänger ist, sondern auch promovierter Histo­riker und Musikforscher, Vokalwerke von Telemann und Händel zum Besten.

Mit seinem ausdrucks­vollen, klangschönen Tenor sang er die Telemann-Kantaten Ich weiß, dass mein Erlöser lebt und So stehet ein Berg Gottes, von Händel Ariodantes Kastraten-Arie Scherza infida, das Bravour-Stück Love sounds th’alarm und die Motette Silete venti. (eha)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.