Charts-Rekord

Britin mit 92 Jahren auf Platz 1

Teilen

Lynn begeisterte im Zweiten Weltkrieg als "Schatz der Truppen"

Die 92-jährige Sängerin Vera Lynn hat ihren Siegeszug fortgesetzt und es nun wirklich an die Spitze der britischen Album-Charts gebracht. Das Album "We'll Meet Again - The Very Best of Vera Lynn" erreichte am Sonntag, 13.9., Platz eins der Charts. Damit ist die 92-Jährige die älteste lebende Künstlerin, die jemals an der Spitze der Alben-Hitparade stand.

Lynne: "Ich bin begeistert, nach all den Jahren wieder in den Charts zu sein!"
Vergangene Woche hatte Lynn mit der Sammlung von 24 ihrer bekanntesten Hits bereits auf Platz zwei gelegen, nun stürmte sie an die Spitze. Mit ihrem Album "We'll Meet Again - The Very Best of Vera Lynn" überrundete sie Künstler wie Eminem oder die Band U2.

Zahlreiche Hits während des zweiten Weltkrieges
Lynn hatte während des Zweiten Weltkriegs zahlreiche Hits. Ihre Truppenbesuche mit Auftritten vor britischen Soldaten brachten ihr den Spitznamen "Der Schatz der Truppen" ein. Das Best-of-Album war anlässlich des 70. Jahrestags der Kriegserklärung Großbritanniens an Nazi-Deutschland herausgegeben worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.