Unter Schock

Britney wegen Tierquälerei am Pranger

Teilen

Die Tierschutzorganisation Peta wirft Spears vor, für ihr neues Video Löwen & Elefanten zu Entertainmentzwecken zu mißbrauchen. Video hier!

Im Käfig eingesperrte Elefanten, wilde Löwen und in der Mitte: Britney Spears als strahlende Dompteurin ihres brandneuen Videos "Circus". Ein wenig reale Zirkusatmosphäre wollte die Comeback-Queen wohl schnuppern, um die Atmosphäre möglichst authentisch einzusaugen und auch ihren Fans zu zeigen. Dabei vergaß sie wohl, dass es im Popbiz nicht unbedingt schlicklich ist, Tiere zu Unterhaltungszwecken zu mißbrauchen. Die Tierschutzorganisation Peta stellt jetzt die 27-jährige öffentlich wegen vermeintlicher "Tierquälerei" an den Pranger.

looewen_body
© oe24

(c) Screenshot oe24 - Britney mit Löwen

Vergleich mit Spears selbst
Das Video, das eingesperrte Elefanten und Löwen zeigt, sei für Peta absolut inakzeptabel. Peta attackiert Britney scharf: “Weil Britney selbst ein Opfer der Paparazzi ist und sich immer beklagt und rumheult, wie sehr sie es hasst, in ihrem bewachten Haus gefangen gehalten zu werden und sich nicht frei fühlen zu dürfen, sollte gerade sie wissen, wie sehr eingesperrte Tiere darunter leiden, für Entertainment-Zwecke eingesetzt zu werden.“ Das dürfte wohl gesessen haben.

Foto (c) Frank Micelotta for Jive Records 2008

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.