Brüno sorgt für Skandal

MTV Movie Awards

© AP Photo

Brüno sorgt für Skandal

Der verstorbene Schauspieler Heath Ledger hat den MTV Movie Award für seine Rolle als Joker in dem Batman-Film "The Dark Knight" erhalten. Der im vergangenen Jahr im Alter von 28 Jahren an einer Überdosis Medikamente gestorbene australische Schauspieler bekam die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Bösewicht".

Zuschauer bestimmen erstmalig
In diesem Jahr wurden die Kandidaten erstmals von MTV-Zuschauern bestimmt. Bis zur Verleihung der Preise am 31. Mai in Los Angeles hatten die Fans Zeit, die Gewinner Online auszuwählen. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegelten wohl eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider.

Aufregung um Eminem
Gewinner des Abends war mit fünf Trophäen der Vampir-Film Twilight. Für Aufregung sorgte einmal mehr der Komiker Sacha Baron Cohen. In seiner Rolle als schwuler, österreichischer Mode-Reporter Brüno überreichte er den Award für den besten Darsteller. Cohen kam halbnackt und mit einem Paar weiss-gefederter Flügel in die Halle geflogen, stürzte aber nach einer Kollision in der Luft ab, und landete mit dem nackten Hintern voraus, auf den Schoss von Rapper Eminem. Dieser war alles andere als erfreut über den engen Kontakt und verlies daraufhin wutentbrannt die Show.

Alle Gewinner:
Bester Film: Twilight
Beste Hauptdarstellerin: Kristen Stewart (Twilight)
Bester Hauptdarsteller: Zac Efron (High School Musical 3)
Bester weiblicher Newcomer: Ashley Tisdale (High School Musical 3)
Bester männlicher Newcomer: Robert Pattinson (Twilight)
Beste Komödien-Darstellung: Jim Carrey (Yes Man)
Bester Bösewicht: Heath Ledger (The Dark Knight)
Bester Kuss: Kristen Stewart & Robert Pattinson (Twilight)
Bester Kampf: Robert Pattinson vs. Cam Gigandet (Twilight)
Bester WTF Moment: Amy Poehler (Baby Mama)
Bester Song:"The Climb" von Miley Cyrus (Hannah Montana)

Eminem performt bei den MTV Movie Awards

Weitere Infos finden Sie hier!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.