MTV Movie Awards

Brüno sorgt für Skandal

Teilen

Die Vampirromanze "Twilight" wurde ihrer Favoriten-Rolle bei den MTV Movie Awards gerecht.

Der verstorbene Schauspieler Heath Ledger hat den MTV Movie Award für seine Rolle als Joker in dem Batman-Film "The Dark Knight" erhalten. Der im vergangenen Jahr im Alter von 28 Jahren an einer Überdosis Medikamente gestorbene australische Schauspieler bekam die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Bösewicht".

Zuschauer bestimmen erstmalig
In diesem Jahr wurden die Kandidaten erstmals von MTV-Zuschauern bestimmt. Bis zur Verleihung der Preise am 31. Mai in Los Angeles hatten die Fans Zeit, die Gewinner Online auszuwählen. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegelten wohl eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider.

Aufregung um Eminem
Gewinner des Abends war mit fünf Trophäen der Vampir-Film Twilight. Für Aufregung sorgte einmal mehr der Komiker Sacha Baron Cohen. In seiner Rolle als schwuler, österreichischer Mode-Reporter Brüno überreichte er den Award für den besten Darsteller. Cohen kam halbnackt und mit einem Paar weiss-gefederter Flügel in die Halle geflogen, stürzte aber nach einer Kollision in der Luft ab, und landete mit dem nackten Hintern voraus, auf den Schoss von Rapper Eminem. Dieser war alles andere als erfreut über den engen Kontakt und verlies daraufhin wutentbrannt die Show.

Alle Gewinner:
Bester Film: Twilight
Beste Hauptdarstellerin: Kristen Stewart (Twilight)
Bester Hauptdarsteller: Zac Efron (High School Musical 3)
Bester weiblicher Newcomer: Ashley Tisdale (High School Musical 3)
Bester männlicher Newcomer: Robert Pattinson (Twilight)
Beste Komödien-Darstellung: Jim Carrey (Yes Man)
Bester Bösewicht: Heath Ledger (The Dark Knight)
Bester Kuss: Kristen Stewart & Robert Pattinson (Twilight)
Bester Kampf: Robert Pattinson vs. Cam Gigandet (Twilight)
Bester WTF Moment: Amy Poehler (Baby Mama)
Bester Song:"The Climb" von Miley Cyrus (Hannah Montana)
 

Eminem performt bei den MTV Movie Awards

Weitere Infos finden Sie hier!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sacha Baron Cohen, alias Brüno, sorgte bei den MTV Movie Awards erneut für einen Skandal.

In einem Engelskostüm segelte er von der Hallendecke.

Zunächst ging noch alles gut...

...doch dann verhedderte sich Brüno in den Seilen und stürzte ab.

Und dann landete Brünu ausgerechnet auf dem Schoß, des als homophob geltenden Eminem.

Verwirrung entstand. Manche einer fand die Aktion lustig.

Eminem selbst war beleidigt und verlies wutentbrannt die Veranstaltung.

Zuvor präsentierte sich Brüno am Red Carpet gewohnt offenherzig. In dem gleichnamigen Film verkörpert er einen schwulen, österreichischen Mode-Jorunalisten.

Zurückhaltung ist nicht die Tugend von Brüno.

In Los Angeles wurden die MTV Movie Awards verliehen. Der Abräumer des Abends war "Twilight". Hier nimmt Regisseurin Catherine Hardwicke den Award für den besten Film in Empfang.

Als Preis gibt es einen kleinen Becher voller goldenem Popcorn. Jim Carrey für die beste Darstellung in einer Komödie in Yes Man.

Cameron Diaz, Abigail Breslin und Sofia Vassilieva (v. l. n. r.) präsentierten den Award für die beste Hauptdarstellerin, der an Kristen Stewart (Twilight) ging.

Gastgeber des Abends war der Komiker Andy Samberg (Saturday Night Live).

Gesangs-Einlage von LeAnn Rimes und Chris Isaak.

Big Pak und Hayden Panettiere präsentierten den "WTF-Award", den sich Amy Poehler (Baby Mama) sicherte.

Vanessa Hudgens und Jonah Hill zeichneten den besten Hauptdarsteller aus. Robert Pattinson (Twilight) war in dieser Kategorie siegreich.

Sandra Bullock und Ryan Reynolds präsentierten den Award für den besten Kuss. Kristen Stewart und Robert Pattinson (Twilight) bekamen diesen Preis.

Emotionaler Moment: Kiefer Sutherland sollte den Ehrenpreis für das Lebenswerk ankündigen und brach dabei in Tränen aus.

Ben Stiller erhielt diesen Preis.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten außerdem Eminem...

...und die Kings of Leon.

Ganz Film-Bösewicht: Will Ferrell streichelt seine weiße Katze.

Miley Cyrus erhielt den Award für den besten Filmsong in Hannah Montana.

Drüfen natürlich bei keiner Veranstaltung fehlen: Paris Hilton und Doug Reinhardt am Red Carpet der MTV Movie Awards.

Forest Whitaker mi seiner Frau Keisha.

Sandra Bullock.

Zac Effron.

LeAnn Rhimes.

Neben Hilton und Reinhardt tummelten sich weitere Stars bei den MTV-Awards. Hier zeigt Sienna Miller im petrol-farbenen Pailetten-Kleid.

Jenna Dewan.

Taraji P. Henson.

Miranda Cosgrove.

Malin Akerman.

Kristen Bell.

Audrina Patridge.

Vanessa Hudgens

Megan Fox zeigt ihr Tattoo.

Kristen Stewart.

Cameron Diaz.

Lil' Wayne.

Steve-O.

OE24 Logo