Platz 1

Bushido kickt Helene vom Thron

Teilen

"Black Friday": Chart & Spotify-Rekord für sein achtes Album.

Riesenerfolg für Bushido: Mit seinem achten Album Black Friday stürmt der deutsche Rapper (38) diese Woche direkt auf Platz eins der Austrocharts, kickt Schlager-Überfliegerin Helene Fischer vom Thron (jetzt auf Platz drei). Für Bushido ist es das fünfte Nummer-eins-Album in Österreich.

Auch in Deutschland sicherte sich der Rapper die Poleposition in den Charts. „Danke für den unglaublichen Support und danke an die Hater! Ihr motiviert uns jeden Tag aufs Neue!“, bedankte er sich standesgemäß auf Facebook.

Streaming-Rekord. Neben den Albumcharts knackte Bushido mit Black Friday gleich noch einen Spotify-Rekord: 14,6 Millionen Streams in der ersten Woche, das hat noch keiner geschafft.

Guetta-Comeback. In den Single-Charts freut sich David Guetta über seinen neuesten Hit: 2U mit Justin Bieber ist der Neueinstieg der Woche (Platz zwei).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo