Eis-Erebnis

Christkindlmarkt mal anders: Winter im MQ startet

Teilen

Die österreichische Pop-Größe Attwenger eröffneten am 13. November die Vorweihnachtszeit im Wiener Museumsquartier!

Am 13. November war es soweit, der Winter hielt Einzug ins MuseumsQuartier Wien und wird das gesamte Areal wieder in eine traumhafte Winterkulisse der Extraklasse verwandeln. Einer der Höhepunkte ist das Konzert von Attwenger, die gleich bei der Eröffnung dem Winter so richtig einheizen werden.

Der andere Markt
Bis zum 23. Dezember werden dann sportliche Hochspannung an der beliebten Eisstockbahn, Nervenkitzel pur bei atemberaubenden Autorennen, heiße DJ-Sounds, magische Lichtspiele sowie ausgefallene Punschspezialitäten und extravagante Schmankerl im Eispalast, der heuer durch das Architektenteam PPAG eine völlig neue Form erhält, dafür sorgen, dass der "Winter im MQ" wie immer zu einem "coolen" Erlebnis wird.

Eventeröffnung mit Attwenger
Zum Aufwärmen sorgten ab 18h DJ D. Schaerf (beatbureauvienna), für gute Stimmung. Höhepunkt des Abends: das Konzert von Attwenger, die, gerade von einer Tournee aus Deutschland zurückgekehrt, ihr aktuelles Programm präsentieren. Die unvergleichlich famosen Quetschn-Punk-Dadaisten und Mentalitätskritiker sind Österreichs innovativstes Pop-Duo. Mit einer wilden Mischung aus alpenländlichen und zeitgenössischen Sounds werden sie den "Winter im MQ" musikalisch einläuten und für eine tolle Atmosphäre sorgen.

Gastroszene lädt zur Eröffnung
Danach luden die Gastronomen MQdaily, Kantine, Café Leopold, Café.Restaurant HALLE, MUMOKKA und Glacis Beisl im Eispalast für eine halbe Stunde zum Gratis-Punsch. Ebenfalls kostenlos kann die Eisstockbahn unter fachkundiger Betreuung durch Profis des Wiener Landeseisstockverbandes oder der "Winter Race"-Hindernisparcour für alle Motorsportbegeisterten getestet werden.

Ab 20h heizte DJ Functionist mit einem exotischen Mix aus Electro, Breaks, Soul, Dub, Jazz, Rock, vermischt mit Hip Hop Klängen ein, bevor der Eröffnungsabend stimmungsvoll ausklang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.