Waltz_960.jpg

Christoph Waltz

Austro-Star schwänzte Biennale

Teilen

Er ließ Matt Damon und Kristen Wiig im Stich.

Zum 58. Mal stand Mittwochabend die Eröffnung der Filmfestspiele in Venedig auf dem Programm. Und die hätte aus heimischer Sicht hochkarätiger nicht sein können. Alle warteten auf den zweifachen Oscar-Preisträger Christoph Waltz (60), der mit seinen Co-Stars Matt Damon (46) und Kristen Wiig (44) den neuen Blockbuster Downsizing bei der Biennale vorstellen sollte. Doch: Der Austro-Star schwänzte, ließ ausrichten, er sei „verhindert“.

So glänzten nur ­Damon und Wiig neben ­einigen Models wie Izabel Goulart und Jury-Mitglied Annette Bening am Lido.

Hotspot. Bis 9. September ist Venedig der Tummelplatz für Hollywood-Stars. So ist Schauspielerin Kate Bosworth schon in der Lagunenstadt gelandet. Ebenfalls erwartet werden Film-Legende Jane Fonda, Michelle Pfeiffer, Amanda Seyfried und Familie Clooney. Für ­Österreich gehen Florian Teichtmeister, Philipp Hochmair & Co. ins Rennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo