Claudia Reiterer hat gewonnen!

Irre Überraschung

Claudia Reiterer hat gewonnen!

Große Spannung herrschte vor dem Finale von Dancing Stars. Dazu war ein wenig Wehmut gemischt, immerhin war diese letzte Show auch ein Abschied vom Parkett.
Platz drei für Wenders
Als erster schied Schlagersänger Udo Wenders mit seiner bezaubernden Partnerin Babsi Koitz aus. Für die beiden wurde es der dritte Platz. Ein atemberaubendes Duell lieferten sich danach Ramesh Nair mit einer tänzerischen James-Bond-Einlage und Claudia Reiterer, die auf die Umsetzung des Erotik-Klassikers 9 1/2 Wochen setzte. Dieser heiße Tanz war es dann auch, der die Moderatorin als Siegerin den Ballroom verlassen ließ...
Was sagen Sie dazu - ist die Entscheidung gerecht?

Runde eins: Pflichttanz
"Dieser Slowfox war gut - bis aufs Tanzen...!" Udo Wenders und Babsi Koitz
Das erste Paar des Abends hieß Udo Wenders und Babsi Koitz; sie zeigten als Pflichttanz einen Slowfox. Die beiden waren dabei sehr elegant gestylt! Den Juroren gefiel das Wirbeln nur mäßig. Eberhartinger: "Dir kommen die langsamen Tänze entgegen. Du bist einfach gnadenlos ins Finale durchmarschiert!" Burns-Hansen: "Ich habe mich schon so an dein Latein-Tanz-Gesicht gewöhnt. Dieser Slowfox war gut - bis aufs Tanzen...!"
30 Punkte vergab die Jury für den ersten Tanz von Udo Und Babsi

"Andy, du hast ein Werk vollbracht, zu dem man nur gratulieren kann!" Claudia Reiterer und Andy Kainz
Dieses Paar hatte als Pflichttanz noch einen Langsamen Walzer offen. Zur romantischen Performance trugen die beiden große Abendroben (Frack und langes pinkes Kleid) und ernteten eine Menge Applaus. Schäfer-Elmayer: "Man hat bei niemandem die Fortschritte so sehen können, wie bei euch! Dieser Langsame Walzer war schön harmonisch, tolle Handhaltung." Nedbal: "Durch viel Fleiß und Freude haben sie sich verbessert! Andy, du hast ein Werk vollbracht, zu dem man nur gratulieren kann!"
37 Punkte vergab die Jury für den ersten Tanz von Claudia und Andy

"Was soll da noch als Showtanz kommen?" Ramesh Nair und Michaela Heintzinger
Ramesh und Michaela mussten uns eine Rumba zeigen, bei der es richtig heiß wurde. Ramesh trug schwarzes Leder, Michaela war ins knappe dunkle Fransen-Kleidchen gehüllt. Eberhartinger: "Großartig! Wusste im Geheimen immer schon, dass Rumba gut aussehen kann... Was soll da noch als Showtanz kommen?" Burns-Hansen: "Habe nur das allerfeinste von euch erwartet; obwohl du Profitänzer bist - das was du gemacht hast, ist nicht einfach."
40 Punkte (Höchstwertung!) vergab die Jury für den ersten Tanz von Ramesh und Michaela

Runde zwei: Lieblingstanz

"Babsi hat ihr bestes gegeben, mehr war nicht drin!" Udo Wenders und Babsi Koitz
Beim zweiten Durchgang, der für den Lieblingstanz bestimmt war, wählten Udo und Babsi einen Jive. Udo schmiss die Beine in die Höhe, trug Hosenträger; Babsi hatte einen scharfen Pailettenfummel in rosa-schwarz an. Schäfer-Elmayer: "Es hat gekickt, das war eine Show!" Nedbal: "Ihre sympathische Art hat Sie ins Finale gebracht. Ich geben absichtlich keinen Fachkommentar ab... Babsi hat ihr bestes gegeben, mehr war nicht drin!"
33 Punkte vergab die Jury für den zweiten Tanz von Udo Und Babsi

"Da kommt die Sau raus!" Claudia Reiterer und Andy Kainz
Der Lieblingstanz der beiden: Salsa zum spritzigen Song "Tequila". Claudia punktete in fruchtigem pink, Andy in schwarz. Eberhartinger: "Salsa ist mein Lieblingstanz, Tequila mein Lieblingsgetränk. Das war ein großartiger Tanz. Von mir bekommst du mein Herz!" Burns-Hansen: "Der Salsa ist absolut dein Tanz. Da kommt die Sau raus. Ich wollte am Liebsten aufstehen, den Klausi packen und mittanzen!"
38 Punkte vergab die Jury für den zweiten Tanz von Claudia und Andy

"Perfekt getanzt!" Ramesh Nair und Michaela Heintzinger
Für dieses Paar stand fest: Es wird ein fetziger Jive zum stimmungsvollen "Footloose" getanzt. Beide traten in pinken Kostümen auf. Schäfer-Elmayer: "Perfekt getanzt!" Nedbal: "Wenn Sie so weitertanzen könnte sich der Finalsieg ausgehen!" Ob es der Juror verschrien hat?
40 Punkte (wieder die Höchstwertung!) vergab die Jury für den zweiten Tanz von Ramesh und Michaela

Danach wurde ein Gruppentanz (Wiener Walzer) von allen Finalisten gezeigt. Schließlich fiel die erste Entscheidung des Abends und für Udo und Babsi hieß es den Ballroom verlassen.

Showeinlage aller Teilnehmer
Als witzige Showeinlage durften im Anschluß noch einmal alle Paare der Staffel auftreten. Besonders hervorstach Christoph Fälbl, der eine schwarze kinnlange Perücke trug.

"Tolle Show - dynamisch und sexy!" Der Entscheidungstanz von Claudia und Andy
Dann kam es zum Duell zwischen Claudia und Ramesh. Zuerst durften Claudia und Andy zeigen, warum sie den Sieg verdienen. Mit einer Performance zu "You can leave your hat on" aus dem Erotikfilm "9 1/2 Wochen" heizten die beiden den Zusehern ordentlich ein und gaben alles! Die Jury war begeistert. Eberhartinger: "Tolle Show - dynamisch und sexy!" Burns-Hansen: "Die Choreographie war anspruchsvoll. Kompliment an die Band!" Schäfer-Elmayer: "Das war das beste, was wir gesehen haben!" Nedbal: "Es war ein Traum, was soll ich sagen: wunderschön!"

"Das war oberaffengeil!" Der Entscheidungstanz von Ramesh und Michaela
Ramesh und Michaela standen dem anderen Paar in nichts nach, tanzten zu "James Bond: Goldfinger" eine coole Einlage bei der sich die beiden zum Schluss sogar küssten! Eberhartinger: "Das nenn ich tanzen, das war geil!" Burns-Hansen: "Das war oberaffengeil!" Schäfer-Elmayer: "Es war professionell, perfekt!" Nedbal: "Alles, was meine Kollegen gesagt haben zum Quadrat!"

Das ist der Siegertanz

Um die Show noch ein letztes Mal spannend zu machen und die Zuseher auf die Folter zu spannen, folgte eine Gesangseinlage von Vincent Bueno.

Die Entscheidung
Schließlich war es soweit und der Dancing Star dieser Staffel wurde gekürt. Die Wahl fiel - etwas überraschend, aber sicherlich verdient - auf Claudia Reiterer, die sich irrsinnig freute!

Lesen Sie auf der nächsten Seite unseren Live-Ticker nach!

Alle Bilder vom Finale sehen Sie hier
Den Ablauf der Final-Sendung finden Sie hier

22.41: Claudia Reiterer gewinnt das Dancing Stars Finale! Gratulation!!!
22.27: Jetzt singt Vincent Bueno "I am Yours" und die Tänzer zeigen noch einmal, was in ihnen steckt!
22.13: Eberhartinger: "Das nenn ich tanzen, das war geil!" Burns-Hansen: "Das war oberaffengeil!" Schäfer-Elmayer: "Es war professionell, perfekt!" Nedbal: "Alles, was meine Kollegen gesagt haben zum Quadrat!"
22.10: Die beiden tanzen zu "James Bond: Goldfinger" eine beschwingte Performance!
22.08: Gleich sind Ramesh und Michaela mit dem letzten Tanz an der Reihe!
22.02: Eberhartinger: "Tolle Show - dynamisch und sexy!" Burns-Hansen: "Die Choreographie war anspruchsvoll. Kompliment an die Band!" Schäfer-Elmayer: "Das war das beste, was wir gesehen haben!" Nedbal: "Es war ein Traum, was soll ich sagen: wunderschön!"
22.00: Jetzt legen Claudia und Andy einen heißen Tanz zu "You can leave your hat on" hin, der ganz im verruchten Stil des Films 9 1/2 Wochen gehalten ist und puren Sex versprüht!
21.56: Finden Sie die Entscheidung gerecht, dass Udo Wenders die Finalsendung als erster verlassen musste? Uns interessiert Ihre Meinung, posten Sie hier, was Sie davon halten!
21.54: Wer macht das Rennen? Claudia und Andy oder Rameh und Michaela...
21.53: Ein letzter ehrlicher Applaus, Standing Ovations für alle tapferen Teilnehmer!
21.51: Anscheinend haben alle fleißig geübt, sie schweben über den Boden...!
21.46: Jetzt tanzen noch einmal alle Paare der Staffel eine kurze Performance. Christoph Fälbl trägt dazu eine "modische" Perücke!
21.42: Udo Wenders und Babsi Koitz sind ausgeschieden!
21.40: Ramesh und Michaela sind weiter!
21.37: Der Notar ist bereits eingetroffen und in wenigen Augenblicken wird die erste Entscheidung des Abends verkündet. Wer muss jetzt schon gehen und wird Dritter?
21.28: Rufen Sie jetzt für Ihr Lieblingspaar an, bevor es zu spät ist. In wenigen Augenblicken ist es soweit!
21.24: Jetzt zeigen alle drei Paare einen eleganten Wiener Walzer. Dieser Gruppentanz wird von der Jury nicht bewertet.
21.22: Der Zwischenstand: Platz 1 für Ramesh und Michaela (80 Punkte), Platz 2 Claudia und Andy (75 Punkte) und Platz 3 Udo und Babsi (63 Punkte)
21.20: 10,10,10,10 zum zweiten Mal heute Abend volle 40 Punkte für Ramesh Nair und Michaela Heintzinger (Runde 2, Lieblingstanz)
21.18: Schäfer-Elmayer: "Perfekt getanzt!" Nedbal: "Wenn Sie so weitertanzen könnte sich der Finalsieg ausgehen!
21.15: Ramesh Nair und Michaela Heintzinger performen ihren Lieblingstanz: einen fetzigen Jive in pinken Kostümen zum Lied "Footlose"!
21.12: 10,10,9,9 insgesamt 38 Punkte für Claudia Reiterer und Andy Kainz (Runde 2, Lieblingstanz)
21.10: Eberhartinger: "Salsa ist mein Lieblingstanz, Tequila mein Lieblingsgetränk. Das war ein großartiger Tanz. Von mir bekommst du mein Herz!" Burns-Hansen: "Der Salsa ist absolut dein Tanz. Da kommt die Sau raus. Ich wollte am Liebsten aufstehen, den Klausi packen und mittanzen!"
21.07: Nun wirbeln Claudia Reiterer und Andy Kainz zu "Tequila" mit feurigen Salsa-Schritten übers Parkett. Claudia in fruchtigem pink, Andy in schwarz.
21.05: 9,8,8,8, insgesamt 33 Punkte für Udo Wenders und Babsi Koitz (Runde 2, Lieblingstanz)
21.02: Schäfer-Elmayer: "Es hat gekickt, das war eine Show!" Nedbal: "Ihre sympathische Art hat Sie ins Finale gebracht. Ich geben absichtlich keinen Fachkommentar ab... Babsi hat ihr bestes gegeben, mehr war nicht drin!"
20.59: Udo und Babsi haben den Jive gewählt zu "I'm still standing". Udo schmeisst die Beine in die Höhe, trägt Hosenträger; Babsi hat einen scharfen Pailettenfummel in rosa-schwarz an
20:57: Nach dieser Pflichtrunde (die Dancing Stars mussten den Tanz zeigen, den sie bis jetzt noch nicht performt haben) kommt nun die "Lieblingstanzrunde" in der die Paare den Tanz wählen, der ihnen am meisten Spass macht!
20.55: 10,10,10,10 insgesamt die Höchstwertung (!) von 40 vergibt die Jury für Ramesh Nair und Michaela Heintzinger (Runde 1, Pflichttanz)
20.50: Eberhartinger: "Großartig! Wusste im Geheimen immer schon, dass Rumba gut aussehen kann... Was soll da noch als Showtanz kommen?" Burns-Hansen: "Habe nur das allerfeinste von euch erwartet; obwohl du Profitänzer bist - das was du gemacht hast, ist nicht einfach."
20.48: Es wird richtig heiß bei diesem erotischen Tanz; Ramesh trägt schwarzes Leder, Michaela ist ins knappe dunkle Fransen-Kleidchen gehüllt
20.46: Ramesh Nair und Michaela Heintzinger zeigen jetzt, was sie können. Sie werden eine Rumba tanzen!
20.45: 10,9,9,9 Punkte, 37 insgesamt für Claudia Reiterer und Andy Kainz (Runde 1, Pflichttanz)
20.41: Schäfer-Elmayer: "Man hat bei niemandem die Fortschritte so sehen können, wie bei euch! Dieser Langsame Walzer war schön harmonisch, tolle Handhaltung." Nedbal: "Durch viel Fleiß und Freude haben sie sich verbessert! Andy, du hast ein Werk vollbracht, zu dem man nur gratulieren kann!"
20.40: Zur romantischen Performance tragen die beiden große Abendroben (Frack und langes pinkes Kleid) und ernten eine Menge Applaus
20.36: Jetzt sind Claudia Reiterer und Andy Kainz an der Reihe. Sie tanzen einen Langsamen Walzer
20.34: 8,8,7,7 insgesamt 30 Punkte kassieren Udo Wenders und Babsi Koitz (Runde 1, Pflichttanz)
20.30: Was die Jury sagt: Eberhartinger: "Dir kommen die langsamen Tänze entgegen. Du bist einfach gnadenlos ins Finale durchmarschiert!" Burns-Hansen: "Ich habe mich schon so an dein Latein-Tanz-Gesicht gewöhnt. Dieser Slowfox war gut - bis aufs Tanzen...!"
20.25: Das erste Paar des Abends ist Udo Wenders und Babsi Koitz mit einem Slowfox. Die beiden sind sehr elegant gestylt!
20.20: Rufen Sie für ihr Lieblingspaar an, denn noch ist alles offen...
20.18: Zum letzten Mal begrüßen Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider die Zuseher.
20.16: Die Show geht los und alle ausgeschiedenen Kandidaten mit ihren professionellen Tanzpartnern dürfen sich noch einmal präsentieren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.