Lizzy Engstler:

Comeback

Lizzy Engstler: "Habe wieder Lust!"

Sie war schon einmal auf Platz 1 der österreichischen Charts. 1982 trat Elisabeth Engstler (50) mit Michael Scheikl für den Song Contest mit dem Titel Sonntag an und eroberte dabei auch die Charts. Ob das jetzt, 29 Jahre später, wieder gelingt, ist für die ORF-Moderatorin bei ihrem Comeback aber sekundär. "Ich singe wieder, weil die Zeit dafür reif war und ich wieder Lust bekommen habe!", erklärt Engstler, die nach 13 Jahren wieder zum Mikrofon greifen wird.

Passion
Mit ihrem Album Sehnsucht (erscheint am 6. Mai) geht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Denn viele der Songs – sie produzierte und arbeitete mit Alexander Kahr gemeinsam – schrieb Engstler nämlich selbst. "Ich habe da auf einmal eine Melodie im Kopf, die habe ich dann aufgenommen und ihm vorgespielt und gemeinsam haben wir dann das Lied entwickelt", erzählt sie.

Jetzt steht sie in den Startlöchern, um endlich vor Publikum aufzutreten. Zwar befindet sie sich aktuell im Urlaub – ziemlich verkühlt und schwach bei Stimme – doch bis 14. Februar wird sie bestimmt wieder gesundet sein.

Da ist nämlich Valentinstag und Lizzi Engstler will passend dazu bei einer Gala im Wiener Hotel Arcotel Kaiserwasser zwei Songs aus ihrem Album Sehnsucht, nach 13 Jahren Gesangspause, zum Besten geben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.