Wurst: Neues Leben

Conchita rettet den Life Ball

Teilen

Neuauflage des Life Balls mit mehr Botschaft gelungen – dank grandioser Conchita.

Fulminant

Was für eine Show! Conchita Wurst (27) gab gemeinsam mit Verena Scheitz (45) ihr Debüt als Life-Ball-Moderatorin und stahl prompt allen die Show, selbst Naomi Campbell und Joss Stone verblassten neben der ESC-Queen. Mit neuem Look, Liza-Minelli-Klassikern wie Cabaret und Money Money und ihrer einzigartig liebenswerten Art eroberte sie die Herzen der Zuschauer.

Life Ball 2017: Die besten Bilder

Ute Lemper

Grande Finale: Dionne Warwick und ihre Enkelin Cheyenne Elliott

Staatsopern Solotänzerin Rebecca Horner als Josephine Baker.

Naomi Campbell

Pamela Rendi-Wagner

Alice Merton

Joss Stone ermutigt dazu, sich Gedanken übre das HI Virus zu machen.

Ein Heiratsantrag auf der Bühne: Simon liebt Thomas und umgekehrt.

Models auf der Bühne.

Models auf der Bühne.

Models auf der Bühne.

Yury Revich

Conchita und Verena Scheitz

Gery Keszler spricht

Conchita singt aus "Cabaret"

Conchita singt aus "Cabaret"

Ute Lemper

Jazz Gitti

Jazz Gitti

Danielle Spera und Sabine Haag

Tatjana Kreuzmayr

Francesco Scognamiglio und Susan Holmes

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner und Ehemann Michael

Conchita

Eveline und Christian Kern

Günther und Erna Klum

Dagmar Koller und Michael Balgavy

"Germanys Next Topmodel" Celine und Serlina

Alexander Mazza und Diane Brill

Wolfgang Puck und Ehefrau Gelila

DJ und Ex-Präsidentensohn Pierre Sarkozy

Barbara Meier

Amanda Lepore

Barbara Meier

Dionne Warwick

Model Nyle DiMarco.

Dionne Warwick

Andrej Pejic

Volker Pieszcek und Eva Glawischnig

Marika Lichter

Virginia Ernst und Verlobte

Robin und Eva Cavalli

Conchita

Conchita

Conchita

Conchita

Conchita

Sängerin Ute Lemper

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Moderatorin Katrin Lampe

Designer Dan Caten und Dean Caten.

Moderatoren Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun

Bundeskanzler Kern und Gattin Eveline

Moderatoren Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun

SPÖ-Politikerin Renate Brauner

Anastassija Makarenko Model und die Freundin von Mickey Rourke

Anastassija Makarenko

Anastassija Makarenko

Star Stylist Brad Goreski und Yasmine Petty

"Dancing Stars" Juror Dirk Heidemann

Produzent Norbert Blecha

Sandra König

Yasmine Petty

Julian F.M. Stöckl

Model Nyle DiMarco

Julian F.M. Stöckl

Julian F.M. Stöckl

Model Tereza Maxova

Dionne Warwick und Cheyenne Elliott

Cheyenne Elliott

Stylistin Amra Bergmann

Life-Ball-Comeback mit starker Botschaft

Verändert. Wie von Life-Ball-Organisator Gery Keszler schon im Vorfeld angekündigt, stand Samstagabend die Botschaft im Vordergrund. Es sei wichtig, dass die Menschen endlich den Unterschied zwischen HIV und Aids kennen. Dies betonte auch Bundeskanzler Christian Kern noch einmal bei seiner Rede. Keszler hatte deshalb heuer auch weniger Stargäste eingeladen, er wollte nicht, dass davon abgelenkt wird. Neu war auch die #knowyourstatus-Kampagne, bei der sich Gäste auf HIV testen lassen konnten.

Conchita wäre eine würdige Nachfolgerin für Keszler

Profi. Nach Conchitas eindrucksvollem Auftritt Samstagabend stellt sich die Frage, ob sie nicht doch als Life-Ball-Chefin nachfolgen könnte. Keszler äußerte auch den Wunsch, zwar scherzhaft, dass die Sängerin seinen Posten übernehme. Wurst lehnte ab: "Ich fühle mich dem nicht gewachsen", sagte sie im oe24.TV-Talk. Die Zuschauer sehen das anders, schließlich verkörpert Conchita das Life-Ball-Image wie kaum ein anderer.

Pläne.
Derzeit arbeitet sie aber lieber an einer neuen CD, am 17. Juni startet Wurst außerdem ihre Tour in Finkenstein. Es war aber sicher nicht ihr letzter Life Ball.

N.Martens

Das könnte Sie auch interessieren:

Life Ball-Aufreger: Niqab mit Strapsen

Mode-Inszenierung am Lifeball

Die Highlights des Red Carpet

Lifeball 2017: Die Looks vom Red Carpet

Conchita rockte Life Ball 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo