Copy Paste

Guttenberg: Fieses Spottlied wird zum Hit

Teilen

Ein Saubermann bekommt sein fett weg: Hören Sie hier in den Song rein.

Dem deutschen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg geht es zur Zeit gar nicht gut.

Spottlied
In der Öffentlichkeit wird er angeprangert, seine Doktorarbeit abgeschrieben zu haben. Zahlreiche Passagen wurden wörtlich übernommen ohne Nachweise der Quellen. Möglich ist auch, dass er die Arbeit einem Ghostwriter zu verdanken habe. Seinen Doktortitel führt zu Guttenberg derzeit nicht. Jetzt gibt es ein eigenes Spottlied über die Causa. Rainer von Vielen unterhält mit "Copy Paste (Gutt-Version)" zum Thema Plagiat. Die Band gewann übrigens 2006 den Protest Song  Contest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Plagiatsvorwürfe: Guttenberg in Erklärungsnot

Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg