Kooperation

Kooperation

DJ Ötzi: Video-Dreh mit Model aus der Klum-Show!

Bei Heidi Klums Casting-Show Germanys Next Topmodel wurde sie „nur“ 14., doch für DJ Ötzi ist sie die erste Wahl! Die fesche Salzburgerin Elena Rotter (20) spielt die Hauptrolle in neuen DJ-Ötzi-Video In 100.000 Jahren! Mit den Traummaßen 80-62-80 hat die 169 Zentimeter Schönheit Ötzis Casting-Agentur vollends überzeugt, Gerry Friedle (37) selbst wusste zunächst gar nichts von seinem Glück: „Mein Team hat das geheim eingefädelt und mich damit total überrascht. Elena ist eine tolle und wunderschöne Frau, die ihren Weg gehen wird.“ Auch seine Frau Sonja Friedle wusste anfangs nicht, mit wem sich ihr Superstar (Hit des Jahres 2007, 16 Millionen verkaufte CDS,2 Echo-Awards) da eingelassen hat: „Als ich ihre Fotos vom Dreh gesehen habe, dachte ich mir, die kenne ich doch aus dem TV. Die war doch bei Heidi Klum dabei.'“

Nie gemeinsam vor der Kamera
Grund für etwaige Eifersuchtsszene gab es bei Dreh allerdings keinen. Denn Ötzi und Rotter standen für den im Salzburger Sonic Flow Studio, sowie im Schloss Leopoldskron realisierten Romantik-Clip mit jeder Menge roter Rosen nämlich niemals gemeinsam vor der Kamera. „Aufgrund des großen Produktions-Stress mussten wir unsere Szenen leider immer solo abdrehen. Das passt aber auch total zum Video, da wir dabei eine Zeitreise ­ der Liebe darstellen.“ ­Ötzi mimt dabei einen Wanderer durch Zeit und Raum („Vom Mittelalter bis in die Zukunft)“, Rotter verkörpert die Romantik: Ötzi „Sie symbolisiert die ewige Liebe. Sehr jungfräulich und sinnlich.“ Der Text zum Hit stammt übrigens von Dieter Bohlen. „Ein grandioser Pop-Schlager, der Mitten ins Herz trifft.“

Vier Videos in zwei Tagen
Gleich vier Videos seiner für Mitte Oktober erwarteten neuen CD Hotel Engel hat DJ Ötzi am Wochenende in und um Salzburg abgedreht: 1.000 Jahre, Die Träne, Großvater und Hotel Engel. „Es war sehr energiegeladen. Ich stand jeden Tag mehr als 18 Stunden vor der Kamera und das in meinem ­Urlaub.“

Vor lauter Dreh-Stress kam Ötzi bislang auch noch nicht dazu, die schon abgedrehten Video-Szenen mit seinem Klum-Top-Model zu bewundern. „Ich will das auch gar nicht sehen, sondern mich überraschen lassen. Elena hat wirklich Talent und ich bin stolz, dass sie mit mir in einem Video mitspielt.“

Foto: (c) FHM, Sonic Flow

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.