Schlimmer als real

DVD's: Movies mit Seuchen-Szenarien

Teilen

Schaurig, aber diese Filme helfen am Boden der Realität zu bleiben!

Die Kunst ist Spiegel der Wirklichkeit. Weil man sich aber auch so gut mit ihr ablenken kann und reale Begebenheiten dann vielleicht nicht panisch ernst nimmt, kommen hier unsere Seuchen-Film-Tipps:

"28 Days Later" und "28 Weeks Later"

51iPd8GdegL__SS500_
© oe24

Jim erwacht in einem Krankenhaus, kein Mensch weit und breit. Ein Virus ist ausgebrochen, das Infizierte innerhalb von Sekunden in blutrünstige Bestien verwandelt. Diese Geschichte zieht sich, bis es im zweiten Teil darum geht, England neu zu bevölkern. Realitätscheck: 2. Aber: wenn wir mit der Umweltverschmutzung so weiter machen, können wir nur froh sein, wenn wir uns in Bestien verwandeln!

"I Am Legend"

51xRXyRxxmL__SS500_
© oe24

Klassischer Science-Fiction-Stoff von R. Matheson. Will Smith muss sich gegen wahnsinnige, haarlose Kreaturen verteidigen, sucht ein Mittel gegen die Seuche. Realitätscheck: 1. Der letzte Mensch auf Erden kann einfach nicht so fesch sein wie Will...

"Die Stadt der Blinden"

51McnGXLgfL__SS500_
© oe24

Julianne Moore spielt die einzige Person, die noch sehen kann in einer Welt, wo eine spontane Erblindung alle heimgesucht hat. Diese Welt ist furchtbar, voller Korruption uns Hass. Realitätscheck: 2. Wer als einziger noch alle anderen sehen kann, der überlebt nicht lange freiwillig!

"12 Monkeys"

51Kjklk80xL__SS500_
© oe24

Die Menschen sind gezwungen, im Untergrund zu leben - eine grauenvolle, tödliche Plage hat sie heimgesucht. Bruce Willis ist der heldenhafte Außenseiter, der eine Zeitreise unternimmt um die gesamte Menschheit zu retten. Dazu kommt noch eine radikalen Gruppe und viel Action. Realitätscheck: 3. Wenn schon Katastrophe, dann richtig verquer.

"Outbreak"

41NQ9NDM34L__SS500_
© oe24

Die Geschichte beginnt in einem tropischen Regenwald, Forscher suchen neue Lebensformen (darunter auch Viren)... Hoffman spielt einen Arzt, der wie seine geschiedene Frau (Rene Russo), Experte für Seuchenerkrankungen ist und versucht, einen Affen einzufangen, der von Tierschmugglern ins Land gebracht wurde...Realitätscheck: 5. Nur weil wirs nicht wissen, heißt es nicht, dass der Affe nicht irgendwo rumläuft!

"Resident Evil"

51ADNEYN2QL__SS500_
© oe24

Milla Jovovich als heiße Braut, allzeit kampfbereit: Mächtiger Konzern, High-Tech-Firmensitz mit gnadenloser Computersteuerung, Zombies, Seuchenalarm. Realitätscheck: 4. Wenn unsere Weltenretterin so heiß ist wie Milla, dann Untergang, komm!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.