Dancing Stars - Die Paare!

Wer mit wem

Dancing Stars - Die Paare!

Vom Grundschritt zur Choreographie – seit Anfang Jänner nehmen die neuen ORF-"Dancing Stars" die Probenstudios im Wiener ORF-Zentrum in Besitz. Rund 50 Trainingsstunden haben alle zehn Paare zu absolvieren, bevor es dann am Freitag, dem 8. Februar, um 20.15 Uhr live in ORF 1 heißt: Parkett frei für die "Dancing Stars".

Die Tanzpartner

slideshowsmall



Elisabeth Engstler und Alex Zaglmaier
Engstler: "Die erste Trainingseinheit war sehr schön, und wir haben uns auch schon ein paar Mal gedreht. Zu Beginn hat mir Alex aber erklärt, dass Tanzen aus dem Gehen entstanden ist, und so haben wir auch damit begonnen, miteinander zu gehen. Für mich war das der ideale Anfang, denn wenn ich das Ganze gefühlsmäßig verstehe, dann verstehe ich auch die Tanzbewegungen."

Elke Winkens und Andy Kainz
Elke: "Ich habe mir Andy heimlich schon gewünscht, weil er für mich eine gute Mischung aus eigenständiger Persönlichkeit und Gefühl für den Partner mitbringt. Nach der ersten Trainingsstunde denke ich, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Wir hatten viel Spaß und haben auch ziemlich viel gelacht. Und wie das im Leben halt so ist, wenn man etwas mit Freude macht, dann kann man nicht falsch liegen."

Peter Tichatschek und Michaela Heintzinger
Peter: "Ich freu' mich sehr darüber, mit Michaela zu tanzen, weil sie mir – auch wenn ich sie noch nicht persönlich kannte – bei den letzten Staffeln grundsympathisch war."

Jeannine Schiller und Balazs Ekker
Jeannine: "Ich glaube, dass er ein bisserl streng ist, er treibt mich sehr. Ich hab' aber schon zu ihm gesagt: 'Balazs, ich bin eine Lokomotive und kein Schnellzug!"

Oliver Stramm und Julia Polai
Oliver: "Tanzerfahrung hab ich keine, abgesehen von einem Grundkurs in der Tanzschule in Mödling. Privat tanze ich eher selten."

Dorian Steidl und Nicole Kuntner
Dorian:"Ich habe vor vielen Jahren in der Tanzschule in Graz einen Grundkurs besucht und war damals auf vielen Maturabällen - aber das ist jetzt auch schon ein halbes Leben her."

Waterloo und Alice Guschelbauer
Waterloo: Rhythmusgefühl habe ich sicher, aber technisch gesehen kann ich nicht tanzen

Claudia Stöckl und Alexander Kneissl
Claudia: "Wenn man sich wie ich beruflich viel auf Bällen bewegt, gehören die Grundschritte in Standard- und Lateintänzen zur Allgemeinbildung. Auch wenn ich eher durchschnittlich begabt bin, begeistert mich das Tanzen sehr."

Christine Reiler und Manfred Zehender
Christine: "Manfred Zehender kenne ich noch nicht, aber ich hab' mich schon informiert und glaube, es wird schon passen. Er soll einen sehr trockenen Humor haben – und das passt ganz gut zu mir."

Marc Pircher und Kelly Kainz
Marc: "Ich habe gehört, dass Kelly sehr streng ist – und genau das – jemanden der mich fordert – brauch' ich auch. Ich freu' mich jetzt schon, wenn es mit den Proben losgeht, und kann es kaum erwarten, die ersten Schritte aufs Parkett zu legen."





Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.