DSDS

Daniel ist Deutschlands neuer Superstar

Teilen

Unglaublich knappe Entscheidung im Finale: Als die Besten von über 32.000 Bewerbern waren Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher im Finale gegeneinander angetreten und die Zuschauer kürten Daniel mit 50,47 Prozent der Stimmen zum Superstar 2009.

Beide Kandidaten brachten je drei Songs: ihren Herzenssong, das Staffelhighlight sowie den Siegertitel „Anything but Love“. In dieser Staffel hatten beide Kandidaten denselben Titel gewählt und boten diesen jeweils in einer speziell für sie arrangierten Version dar. Zusätzlich traten alle Kandidaten der Top 10 noch einmal gemeinsam mit einem Titel auf: „I’ve Had The Time Of My Life“.
Außerdem gaben die beiden Finalisten noch eine „Unplugged“-Version des Siegertitels im Duett zum Besten.

Perfekt inszenierte Show
Ein großartiger Auftakt des Finales war der Einzug von Sarah und Daniel: Die beiden Finalisten schwebten in beleuchteten Kugeln auf die große DSDS-Bühne, Daniel im edlen schwarzen Anzug und Sarah im bodenlangen roten Kleid.Und auch die Jury hatte sich ganz besonders schick gemacht: Nina trug ein silberfarbenes, langes Kleid, Dieter hatte einen edlen weißen Anzug an und Volker kam in einem weißen Dinnerjacket auf die Bühne. Mit Champagner stimmten sich die drei Jurymitglieder bereits auf die spätere Party ein und stießen auf das große Finale an. Nina wurde bei ihrem ersten Finaleinsatz als DSDS-Jurorin von ihrem Vater Bernd Eichinger unterstützt, der gemeinsam mit seiner Frau Katja im Publikum saß.

Herzschlagfinale
Nach ihrem ersten Auftritt des Abends erzählte Sarah Marco, dass sowohl sie als auch Daniel schon den ganzen Tag extrem emotional seien und beständig mit den Tränen kämpfen müssten.
Wie sehr sich die beiden Kandidaten seit den Castings für DSDS verändert haben, wurde in den Einspielfilmen, die ihren bisherigen Weg erzählten, deutlich. Auch die Jury attestierte den beiden eine enorme Weiterentwicklung. Dieser Teil ihres Weges endet nun für beide Kandidaten, doch für den Sieger beginnt ein neuer spannender Abschnitt als Deutschlands neuer Superstar.

Nach einem Abend starker Stimmen, beeindruckender Auftritte und einem Herzschlagfinale kürten die Zuschauer Daniel zum Superstar 2009.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.