Sonderthema:
Das Rock-Ereignis des Jahres

Highlight

© Zeidler

Das Rock-Ereignis des Jahres

„Nächstes Jahr gehen wir wieder auf Tour und kommen dabei auch nach Wien“: Vergangenen November hat es Brian May in einem weltweit zitierten ÖSTERREICH-Interview angekündigt. Jetzt ist es fix: Am 1. November kommen Queen, die zurzeit mit ihrem Musical We Will Rock You im Raimund Theater begeistern, live in die Wiener Stadthalle. Als Sänger ist Ex-Free-Stimme Paul Rodgers mit von der Partie. Der Kartenvorverkauf für das Konzert des Jahres startet am Samstag, 5. April, unter der Telefonnummer 01/96096-888.

Das Beste
Schon 2005 setzen Queen + Paul Rodgers, so der offizielle Name der nach Freddie Mercurys Tod neuformierten Musik-Champions, mit ihrer ersten Tournee neue Standards. Bei ihrem Österreich-Konzert werden sie das Beste aus drei Epochen liefern: Neben legendären, über 200 Millionen Mal verkauften Queen-Hymnen wie We Will Rock You, We Are The Champions, Radio Ga Ga oder Bohemian Rhapsody kommen in Wien auch die Welt-Hits aus der 40-jährigen Karriere von Paul Rodgers, wie All Right Now oder Can’t Get Enough Of Your Love zum Zug. Dazu gibt’s die Songs eines brandneuen, für Sommer erwarteten Queen + Paul Rodgers- Albums. Die beiden musikalischen Großmächte arbeiten nämlich schon seit geraumer Zeit an gemeinsamen Songs.

Queen neu
„Es wird ganz anders klingen als alles, was wir je gemacht haben, trotzdem sind die typischen Queen-Elemente wie Hardrock, Balladen und epische Hymnen vertreten“, verrät Schlagzeuger Roger Taylor. Die erste Single dieser neuen Mega-Band, das Aids-Benefiz Say It’s Not True, war Ende 2007 bereits ein Millionen-Seller.

Tournee-Start von May, Taylor und Rodgers ist am 16. September im Moskauer Olympic Sports Complex. Für ihr Wien-Konzert haben sich die bekennenden Österreich-Fans einen speziellen Termin (Allerheiligen) ausgesucht: Da werden sie keines Geringeren als Freddie Mercurys gedenken. Der 1991 verstorbene Queen-Frontmann war ja schon während der letzten Tour als Audio- und Videoeinspielung bei Bohemian Rhapsody mit von der Partie.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.