Das ist der letzte Jackson-Song

"This is it"

Das ist der letzte Jackson-Song

Hören Sie hier in "This Is It" rein!

Es ist die größte Pop-Sensation, so etwas hat es noch nie gegeben. Millionen Fans in Europa haben sich extra die Wecker gestellt, in Amerika sind die Anhänger extra länger aufgeblieben:

Seit 6.00 Uhr früh unserer Zeit (Mitternacht in New York) ist Michael Jacksons letzter Song online auf michaeljackson.com. Der King of Pop wird es nach seinem Tod noch einmal beweisen: Dieser neue Hit wird sicherlich wieder zahlreiche Rekorde brechen. Um genau 6.10 Uhr dann die offizielle Radiopremiere für Österreich: Robert Kratky spielte den Song im Ö3-Wecker.

Leise Streicher und Klavier leiten das neue Stück ein
Der Titel des Songs ist programmatisch: „This is it“ („Das war’s jetzt“), heißt die letzte Aufnahme Jacksons. 43 Sekunden vom letzten Werk Jackos sind vor einigen Tagen mysteriös im Internet aufgetaucht – auf einer australischen Website (siehe links). Erste Hörprobe: Zu Beginn erklingen leise Streicher und langsame Klavierakkorde. Dann kommt die unverkennbare Stimme des verstorbenen Stars. Das Lied erinnert an eine neue Version von „Heal the World“.

„Es ist ein Mittelding zwischen einem Bombasthit des Kings und einer Demoversion – noch klingt das Stück nicht ganz ausgegoren“, so die erste Reaktion des ÖSTERREICH-Musikexperten Thomas Zeidler. Dennoch lautet sein Fazit: „Das wird sicher in Bestzeit ein Hit, die ganze Welt wartet darauf.“ In einem sind sich weltweit alle Experten einig: In Rekordzeit wird dieses Lied die Charts stürmen. Jacksons Erben werden Millionen einnehmen.

Neue CD in 2 Wochen
„This is it“ gibt es schon bald in zwei Versionen: neben der von Jacko alleine gesungenen, die am Montag Premiere feiert, wurde eine zweite aufgenommen, auf der er gemeinsam mit seinen Jackson-Five-Geschwistern singt.

Dieses Lied ist dann in zwei Wochen, ab dem 27. Oktober, zu kaufen. Denn parallel zu einem neuen Doku-Film (siehe Kasten) wird eine Doppel-CD als Soundtrack veröffentlicht. Darauf zu finden sind Songs, die Jackson bei seinen Comeback-Auftritten in London performen wollte. Bis auf „This is it“ sind es Neuaufnahmen seiner Klassiker.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.