Das ist der neue Harry Potter

Theaterstück & neues Buch

Das ist der neue Harry Potter

Es ist die Buchsensation des Jahres: Obwohl die britische Erfolgsautorin J. K. Rowling immer beteuert hatte, nie mehr ein Buch über Harry Potter zu schreiben, ist es jetzt so weit. Diesen Sommer wird ein achter Teil erscheinen! 18 Jahre nachdem die Erfolgssaga über den berühmtesten Zauberlehrling der Welt startete.

19 Jahre in der Zukunft
Hintergrund: Am 30. Juli feiert am Londoner Palace Theatre ein neues Theaterstück Rowlings Premiere. Inhalt von Harry Potter and the Cursed Child (Harry Potter und das verfluchte Kind): Das Leben von Potter, Hermine & Co. 19 Jahre nach dem Sieg über Lord Voldemort. Potter ist inzwischen verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und jagt als Auror für das Ministerium Schwarzmagier.

Das Stück soll vorerst nur in London gezeigt werden. Millionen Fans hätten so nie erfahren, wie es mit der Zaubersaga weitergeht.

Platz eins bei den Vorbestellungen

Jetzt reagierte Rowlings Verlag und erklärte: Einen Tag nach der Weltpremiere im Theater wird das Stück in Großbritannien, den USA und Kanada als Buch veröffentlicht. Und zwar exakt am 31. Juli um Punkt Mitternacht.

Rowling: Potter machte Britin zur Milliardärin
Diese Idee war Milliarden wert: Seit der erste Harry-Potter-Band 1997 veröffentlich wurde, schwimmt Erfinderin J. K. Rowling auf der Erfolgswelle.

  • Milliardärin: Als erste Autorin überhaupt verdient die heute 50-jährige Britin mit ihren Büchern mehr als eine Milliarde Dollar (890 Millionen Euro)!
  • Großspenderin: Gleichzeitig ist die dreifache Mutter eine fleißige Spenderin. Das Forbes-Magazin geht davon aus, dass sie insgesamt fast 100 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gespendet hat.

Wann das neue Potter-Abenteuer auf Deutsch erscheinen wird, ist derzeit noch ungewiss. Fix aber: Der achte Band der Reihe dürfte erneut alle Rekorde sprengen. Schon jetzt explodierte die Zahl der Vorbestellungen binnen weniger Stunden. Auf Amazon liegt der neue Potter schon jetzt auf Platz eins, obwohl er erst in 170 Tagen erscheint! Mehr als 450 Millionen Potter-Bücher wurden bisher weltweit verkauft.(mud)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.