Da warens nur noch 3

Da warens nur noch 3

Da warens nur noch 3

Da warens nur noch 3

Da warens nur noch 3

Da warens nur noch 3

Das sind die letzten Starmaniacs

So wenige Tage vorm Finale gehts rund, doch es heißt für die letzten drei: Nerven bewahren beim Üben.
Lesen Sie hier welche Lieder die Starmaniacs singen werden und den Fahrplan zur Sendung mit allen Facts.

Maria, Silvia oder Oliver? Wer soll gewinnen? Stimmen Sie mit!

Starmania

Alle drei Finalisten im Portrait

Maria Rerych, 25: "Ich gönne jedem den Sieg"

Die Spannung steigt
Auf die Frage, ob die Herangehensweise nun im Hinblick auf das Finale eine andere als bisher sei, kann die Tirolerin nur den Kopf schütteln. "Ich habe mich immer sehr gut auf jede Sendung vorbereitet", erklärt Maria. Die Spannung sei natürlich jetzt schon größer als bisher, fügt sie dann noch hinzu. Ob nicht der Konkurrenzkampf langsam zu spüren sei, möchten wir wissen. "Es gibt bei uns kein Konkurrenzdenken. Wir haben uns alle so gut verstanden, sind als Gruppe so sehr zusammengewachsen", bekräftigt die angehende Finalistin noch einmal. Als Freund gönnt man dem anderen den Sieg, sollte es dazu kommen. Und sie sei sehr froh darüber, dass sie so denken könne und nicht etwa neidvoll auf die anderen blicken müsse. "Bei uns war es beim Friendship-Ticket immer so, dass derjenige, der ausgeschieden ist, es dem anderen, der weitergekommen ist, aus vollstem Herzen gegönnt hat", erklärt Maria.
Familie und Freunde werden die Daumen drücken
Wer denn von ihrem Freundeskreis bei der Finalshow dabei sein wird, wollen wir noch wissen. "Meine Eltern und mein Bruder sind natürlich auf jeden Fall dabei. Die Mama war sowieso bei jeder Show da, ist immer extra von Tirol nach Wien gefahren. Auch mein Bruder war immer da, aber der hat es auch weniger weit", schränkt Maria ein. Dann werden natürlich auch alle ihre Freunde, die in den Einspielungen zu sehen waren, ihr in der Show die Daumen drücken und auch ihre Band "SODA" wird vor Ort sein, um sie seelisch zu unterstützen.

Marias Steckbrief

Geburtstag: 05. November 1983
Sternzeichen: Skorpion
Liebesstatus: vergeben
Homepage: http://myspace.com/mareeaspace
Zitat: "Ich bin 'musiknarrisch'"

Oliver Wimmer, 17:

Ein leichtes Vorhaben
Die Choreo-Probe zu Roger Ciceros "Frauen regieren die Welt" läuft sehr fix ab. Oliver weiß bereits vom letzten Auftritt, wie seine einzelnen Bewegungen auszusehen haben und setzt diese auf Anhieb perfekt um. Oliver knabbert gerade noch an einem Wurstbrot, als er den Probenraum betritt. "Mahlzeit", ruft ihm Maria entgegen. "Ja, hab voll den Hunger. Hab noch nichts gegessen heute", erwidert der Starmaniac und knabbert eifrig weiter. "Kümmern wir uns als erstes um die 'Frauen' und dann 'Viva'", erklärt die Choreografin den weiteren Ablauf.
Nur zwei Anmerkungen
Da die Choreo zu "Frauen regieren die Welt" die gleiche wie beim letzten Auftritt bleiben wird, muss Maria auch nicht viel erklären. Oliver weiß bereits Bescheid, positioniert sich zielstrebig vor dem Mikrofonständer und spult die einstudierte Choreo ab. Maria hat nach dem ersten Durchüben zwei Anmerkungen. Oliver solle auf die Drehung aufpassen und nach Möglichkeit mehr "swingen". Das war's dann aber auch schon. "Das ist ja eher ein leichtes Vorhaben. Magst du es nochmal machen? Hast du noch Fragen?", will die Choreografin von ihrem Schützling wissen. Oliver schüttelt den Kopf, ihm sei soweit alles klar. Er würde sich nun lieber seinem zweiten Song "Viva la Vida" widmen.

Oliver's Steckbrief

Geburtstag: 14. April 1991
Sternzeichen: Widder
Liebesstatus:...?
Zitat: "Ich hoffe, dass 'Starmania' eine prägende Erfahrung für mich als Musiker sein wird"

Lesen Sie auf der nächsten Seite alles über Silvia Strasser!

Silvia Strasser, 18: "Starmania hat mich richtig stark gemacht"

Vom Mauerblümchen zum strahlenden Star
Für Starmaniac Silvia (18) ist das Märchen wahr geworden. Schüchtern und unscheinbar startete die Wurstverkäuferin aus Ferschnitz in Niederösterreich im Herbst in den ORF-Bewerb. Drei Tage vor dem Finale – Silvia tritt am Freitag gegen Teeniestar Oliver (17) und Stimmwunder Maria (25) an – gilt sie als heimliche Siegesfavoritin. Wer am Freitag das Rennen macht, ist allerdings schwer absehbar, haben doch alle drei Final-Kandidaten bisher mit soliden Performances geglänzt. Auch Silvia gönnt den Sieg ihren Mitbewerbern Maria und Oliver; die Zeit bei Starmania hat die letzten Kandidaten freundschaftlich stark zusammengeschweißt. Trotzdem gilt es, sich noch einmal richtig zu konzentrieren und alles für die Entscheidung am Freitag zu geben.
Vorbereitungen ja...
Die Choreografie zu "Wild's Wasser" stellt für Silvia keine Probleme dar, schließlich hat sie den Song schon einmal auf der Starmania-Bühne präsentiert. "Sorry für die Verspätung", entschuldigt sich Silvia bei ihrer Ankunft im Studio. Ferdinando ist verständnisvoll, weiß er doch, wie ernst es beim Vocal-Training zugeht, Monika die Proben nicht auf die leichte Schulter nimmt und die verspätete Zeit daher gut genutzt wurde. Zwei Songs haben die beiden jetzt vorzubereiten, mit einer Besprechung der erarbeiteten Choreografien des Vortages beginnen sie. "Diesmal machen wir alles von hinten weg, damit du den Anfangsauftritt hast", erklärt der Trainer und fragt anschließend: "Beim Kostüm ist alles geklärt?" Silvia nickt, daher kann mit der eigentlichen Probe endlich begonnen werden.
...aber ohne großen Stress
Ferdi überlegt kurz. "Hast du einen Mikrofonständer gehabt?", will er wissen. "Beim wilden Wasser nicht", erwidert die Kandidatin. Schritt für Schritt gehen sie den Ablauf durch. "Beim Refrain könnten sie es wie letzte Woche regnen lassen", schlägt der Choreograf lachend vor, "und du könntest durchgehen. 'Wie a wild's Wasser' – platsch." Ganz überzeugt ist die 18-Jährige nicht von dieser Idee, vermutlich hat sie gesehen, wie kalt es den Burschen nach ihrer Dusche letzten Freitag war. Da Silvia den Song bereits auf der Bühne performt hat, kommt es zu keinen Überraschungen, als sie den Auftritt übt. Ferdi lobt sie am Schluss: "Sehr schön, ohne großen Stress oder so."

Silvias Steckbrief

Geburtstag: 27. April 1990
Sternzeichen: Stier
Liebesstatus: Single
Zitat: "Die Mama hat plärrt, wie sie g'hört hat, dass ich in der Show bin."

Fotos: (c) Ali Schafler/ORF

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.