Das treiben Robbie und

Sensation

Das treiben Robbie und "Take That"

Sensation. Im Jahre 1970 für Jimi Hendrix erbaut, haben die Electric Lady Studios in New York die Musikgeschichte mitgeschrieben. Von Led Zeppelin über Stevie Wonder bis David Bowie haben die Größten der Musikgrößen hier schon aufgenommen.

"Sie schreiben gerade neue Lieder. Gemeinsam!"
Doch was dort jetzt am Samstag, 26.9., zwischen 14.30 und 21.20 Uhr abging, stellt das alles in den Schatten: Nach 14 Jahren voller Hass und Häme probte Robbie Williams wieder mit Take That. „Er ist mit Gary und Co. wieder im Studio und sie arbeiten an neuen Songs“, erklärt ein Studio-Techniker. „Robbie wäre nicht glücklich, Take-That-Songs, an denen er nicht mitgewirkt hat, live zu singen. Also schreiben sie gerade neue Lieder. Gemeinsam! Wenn alles klappt, dann kommen diese Titel bald auf Platte. Und auch wieder live.“

Robbie scherzt über Zusammenarbeit
Bis jetzt klappte die neuerliche Kollaboration der ehemaligen Fab Five derart gut, dass die Jungs am nächsten Tag wieder gemeinsam im Tonstudio standen. Robbie Williams, darauf angesprochen, was diese Sessions zu bedeuten haben, gab frech Auskunft: "Ich sag euch ganz genau, was wir hier tun - bald sind wieder olympische Winterspiele und wir denken drüber nach, das erste fünf Mann Bobschlitten-Team Englands zu werden!"

Comeback-Gig im Herbst
Seit Wochen schon heizt Robbie, der am 6.11. das Comeback-Album Reality Killed the Video Star veröffentlicht, die Reunion-Gerüchte an. „Ich habe meine Differenzen mit Gary Barlow begraben. Wir sollten wieder singen. Nur brauche ich dazu neue Solo-Erfolge, denn sonst wäre ich der Loser.“ Nahm man am Samstag in New York noch keine Songs auf (Robbie: „Das waren erste Text-Versuche.“), so ist das erste gemeinsame Konzert seit dem 12.10.1994 schon fix: Im November bei der BBC Children in Need-Gala in der Londoner Royal Albert Hall.

Das sind die Lieder des neuen Robbie-Williams-Albums Reality Killed the Video Star:
Morning Sun
Bodies
You Know Me
Blasphemy
Do You Mid
Last Days Of Disco
Somewhere
Deceptacon
Starstruck
Difficult For Weirdos
Superblind
Won't Do That
Morning Sun Reprise.


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.