Zugriff war möglich

Daten-Skandal bei DSDS?

Teilen

Wie bild.de verlautbart könnte es einem Hacker gelungen sein via Internet persönliche Informationen der Kandidaten zu finden.

Da heißt es immer, das schlimmste für die DSDS-Kandidaten sind die meist niederschmetternden, aber oft durchaus keck-amüsanten Sprüche von Musik-Guru Dieter Bohlen.

Persönliche Daten einsehbar
Doch jetzt wurde bekannt, dass es im Rahmen des Sendeformats zu einem Datenskandal gekommen sein soll. Wie ein Hacker gegenüber computerbild.de preis gab, sollen massive Sicherheitslücken persönliche Daten betreffend, bestehen. Diese könnten nämlich leicht im Internet eingesehen werden. Detaillierte Infos über diese unglückliche Panne gibt es nicht, allerdings sollen alle Sicherheitslücken bereits behoben worden sein.

Fotos: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo