Neueröffnung

Der "Kaiser" haut drauf

Teilen

Das Wiener Rabenhof-Theater sperrt wieder auf. Der Herbst bringt Neues von Palfrader, Scheuba und maschek.

Über den Sommer wurde im Rabenhof historische Bausubstanz frei gelegt und fleißig renoviert. Ab 24. September verlagert sich die Action wieder auf die Bühne – mit der Theaterversion der Anti-Kapitalismus-Filmsatire Die fetten Jahre sind vorbei.

Schon diesen Mittwoch öffnet der Rabenhof für geladene Gäste seine Tore, die Gala wird von mascheks Alt-Puppenkanzler „Gusi“ moderiert. Letztmalig wird die Puppe am 1. Oktober ausgepackt, um in der Satire Überlebenskünstler zur Wahlanalyse anzutreten.

Elefantenrunde
Am Wahltag selbst gibt es ein Zuckerl für maschek-Fans: Wer eine Karte für die erste Ausgabe von maschek.redet.drüber am 28. September ergattern konnte, bekommt ab 18.30 Uhr ein TV-Public-Viewing und ab 20.15 Uhr eine von maschek synchronisierte Elefantenrunde der Parteispitzen serviert. Die drei von maschek: „Dass es dazu kam, ist Zufall. Wir haben den Termin schon geplant, als noch niemand wusste, dass es Neuwahlen gibt.“

Palfrader & Scheuba
Für Freunde der fröhlichen Wissenschaft gibt es ab 6. Oktober wieder die Erfolgsrevue Science Busters zu sehen. Ab 21. Oktober steigen dann die TV-erprobten Komiker Robert Palfrader (Wir sind Kaiser) und Florian Scheuba (Die 4 da) erstmals gemeinsam in den Ring, um zu einem Rundumschlag auszuholen. In Männer fürs Grobe sollen die verbalen Watschen, so Palfrader, auch die beiden selbst treffen: „Wir kriegen’s nicht zu knapp, wir hauen uns selber schon auch auf die Pfeif’n.“

Rabenhof Wien: Saisonstart am 24. 9. „Männer fürs Grobe“: Ab 21. 10. Tickets: Tel. 01/712 82 82.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo