Star

"Der Otti" feiert 
mit seinen Fans

Den Jubeltag verbringt Österreichs populärster Schauspieler zunächst bei einem VIP-Dinner und dann mit seinen zahllosen Fans in der Wiener Stadthalle, wo er sein Soloprogramm Das Allerbeste zum 85. Geburtstag präsentiert. Nicht nur als witziger Rezitator und Anekdoten-Erzähler ist der Otti zu erleben, sondern auch als Dirigent. „Dirigent war immer mein Traumberuf“, sagt Schenk.

„Ich habe ja keinerlei musikalische Bildung, aber ich kann hören, was der Komponist mit seiner Musik meint, und das vermittle ich mit spastischen Bewegungen dem Orchester. Das Publikum und die Musiker freuen sich sehr über das Dilettantische und fallen vor Lachen fast von den Sesseln.“ Und über seinen Geburtstag: „Ich habe keinen Geburtstagswunsch, ich hasse Geschenke. Das ist ein verlogener Geburtstag. Was ist 85? Nicht 80, nicht 90, also gar nichts.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.