"> Die Ärzte in Linz: 'Jäzzfest' mit Rockern
Ärzte in Linz: 'Jäzzfest' mit Rockern

Freitag & Samstag

Ärzte in Linz: 'Jäzzfest' mit Rockern

In Wien läuft das Jazz Fest – in Linz stürmen die Fans das Jäzzfest. Denn Jäzzfest – so nennen „Die Ärzte“ ihre aktuelle Show, die sie am Freitag und Samstag auf die Linzer Gugl führt.

Der Publikumsandrang ist enorm. Veranstalter Ewald Tatar rechnet mit zwei vollen Auditorien: „60.000 Besucher – das ist mehr als ein ausverkauftes Wiener Stadion.“

Wer noch keine Karte hat, muss nicht verzagen. Fürs Konzert am Freitag, das als Zusatzshow firmiert, gibt es noch Tickets, und auch der Samstag-Gig, offiziell seit Monaten ausverkauft, wartet auf weitere Besucher: „Kurzfristig konnten noch Kategorie-1-Sitzplätze nahe der Bühne in den Verkauf gegeben werden“, hieß es am Donnerstag auf der Website www.oeticket.com.

Punk. Was ist bei den Shows der Ärzte zu erwarten? Jazz (oder Jäzz) wohl eher nicht, statt dessen, gestreckt auf bis zu drei Stunden, jener Mix aus Hits und Dilettantismus, der für die Ärzte Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez typisch ist. „So viel Punk muss sein, dass wir uns weiter gegen Tourproben verwehren“, erklärt Schlagzeuger Bela B.

Die Ärzte: „Jäzzfest“. Linzer Stadion, 3. & 4. 7. Tickets: 01/96096-888.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.