Freitag & Samstag

Ärzte in Linz: 'Jäzzfest' mit Rockern

Teilen

Die Ärzte gastieren mit "Jäzzfest“-Show am Freitag und Samstag in Linz.

In Wien läuft das Jazz Fest – in Linz stürmen die Fans das Jäzzfest. Denn Jäzzfest – so nennen „Die Ärzte“ ihre aktuelle Show, die sie am Freitag und Samstag auf die Linzer Gugl führt.

Der Publikumsandrang ist enorm. Veranstalter Ewald Tatar rechnet mit zwei vollen Auditorien: „60.000 Besucher – das ist mehr als ein ausverkauftes Wiener Stadion.“

Wer noch keine Karte hat, muss nicht verzagen. Fürs Konzert am Freitag, das als Zusatzshow firmiert, gibt es noch Tickets, und auch der Samstag-Gig, offiziell seit Monaten ausverkauft, wartet auf weitere Besucher: „Kurzfristig konnten noch Kategorie-1-Sitzplätze nahe der Bühne in den Verkauf gegeben werden“, hieß es am Donnerstag auf der Website www.oeticket.com.

Punk. Was ist bei den Shows der Ärzte zu erwarten? Jazz (oder Jäzz) wohl eher nicht, statt dessen, gestreckt auf bis zu drei Stunden, jener Mix aus Hits und Dilettantismus, der für die Ärzte Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez typisch ist. „So viel Punk muss sein, dass wir uns weiter gegen Tourproben verwehren“, erklärt Schlagzeuger Bela B.

Die Ärzte: „Jäzzfest“. Linzer Stadion, 3. & 4. 7. Tickets: 01/96096-888.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.