Die

Hocherotisch

© Universal

Die "Puppini-Sisters"- total "retro-hot"

Burlesquetänzerin: Spätestens seit Dita von Teese's Auftritt beim Wiener Opernball ist ein alter Begriff wieder in aller Munde. Aber was ist das? Die Bezeichnung benennt eine Gattung des New Yorker Unterhaltungstheaters am Anfang des 20. Jahrhunderts. Als spezielle und zentrale Attraktion des Striptease begeisterten zahlreiche Varieté-Shows dieses Genres.

Doch Burlesque kann nicht mit bloßem Strip gleichgestellt werden: Die subtile Erotik entstand dadurch, dass sich die Artistinnen dabei nicht vollständig entkleideten. Selbst das Ausziehen von Handschuhen konnte dabei durchaus erotisch wirken.

"Burlesque" Auferstehung
Als dann in den 1930er Jahren der Striptease aufkam, geriet der spezielle und hocherotische Tanz zusehends aus der Mode. Nun sind aber sind die "Puppini-Sisters" gekommen um alte Traditionen wieder hochleben zu lassen. Als ehemalige Modeschülerinnen von Vivienne Westwood lernten sie sich am Londoner "Trinity College of Music" kennen.

Die Lifestyle-Gören kamen nach dem Kinofilm "Das große Rennen von Belleville" auf die Idee, gemeinsam ein tolles Jazz-Swing-Repertoire einzuspielen. Die charmanten Interpretationen tönten bald aus allen Boxen, vorallem die Coverversionen zu "Walk like An Egyptian" oder "Spooky" beweisen schrägen Humor. Selbstverständlich glänzen die drei Shooting-Stars aber auch durch Eigenkreationen.

Jazzige Arrangements, 20er-Jahre-Erotik
Ihre Arrangements sind mit 20er-Jahre-Erotik untermalt, die Live-Auftritte werden - in Kobination mit dem burlesquen Strip zu einem Highlight für jedermann. Namensgeberin Marcella Puppini (Spanien), Stephanie O`Brian (Irland) und Kate Mullins (UK) weigern sich aber, in diese Retro-Schublade gesteckt zu werden. Neben ihrer aufreizenden Optik sind sie vor allem aber hochtalentiert: Die drei allroundtalentierten Damen haben nämlich auch die Instrumente Akkordeon, Klavier und Violine für ihr Album persönlich eingespielt.

Aktuelles Album: "The Rise and Fall of Ruby Woo", Universal.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.