Die Stars des Queen-Musicals

Queen-Ensemble

Die Stars des Queen-Musicals

"Für die Musical-Hauptstadt Wien war uns das Beste gerade gut genug, somit bekommt die Wiener Aufführung von We Will Rock You den ultimativen Ensemble-Mix der erfolgreichen Kölner- und Züricher Inszenierungen." Gestern Nachmittag präsentierte We Will Rock You-Produzentin Dagmar Windisch im Wiener Raimund Theater endlich die Akteure des Queen-Musicals.

Keine Überraschungen
Nach monatelanger unverständlicher Geheimniskrämerei bringt das Wiener Ensemble keine nennenswerten Überraschungen: Die Hauptrolle des Galileo verkörpert wie schon in Köln und Zürich der hierzulande auch in Elisabeth erfolgreiche Musical-Sänger Serkan Kaya. Für die Rolle der Scaramouche konnte Jessica Kessler verpflichtet werden. Brigitte Oelke mimt die Killer-Queen, Martin Berger den blutrünstigen Khashoggi. Den gerade bei Queen-Songs extrem wichtigen Gitarren-Part bestreitet Nick Rad­cliffe.

Kaum Proben nötig
Da ein Großteil dieses Casts die letzten Monate schon gemeinsam bei den We Will Rock You-Inszenierungen in Köln und Zürich auftrat, können die Proben in Wien extrem kurz gehalten werden. So steigt die erste öffentliche Vorpremiere schon am Mittwoch, dem 16. Jänner, um 19.30 Uhr.

Queen live in Wien
Zur großen Gala-Premiere am 24. Jänner jetten dann auch die legendären Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor sowie Autor Ben Elton nach Wien. Im Anschluss daran planen Queen im Semper Depot sogar ein Live-Konzert mit den Musical-Akteuren. Neben Coverversionen wie Rock’N’Roll (Led Zeppelin) oder With A Little Help From My Friends (Beatles) wird dabei natürlich auch das Motto des Musicals zu hören sein: We Will Rock You!

We Will Rock You: 24.1. - 13.7.,

Vorpremieren ab Mi., 16.1., Wien, Raimund Theater, 01-96-09-888.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.