Forbes Ranking

Die Top 10 der mächtigsten toten Stars

Teilen

Michael Jackson, Elvis Presley und Marylin Monroe sind noch immer sehr mächtig.

Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind schon länger tot, üben aber trotzdem noch eine enorme Macht auf unsere Gesellschaft aus. Das US-amerikanische Writschaftsmagazin ist bekannt für seine Rankings. Nun hat es die Liste der einflussreichsten toten Stars aktualisiert und veröffentlicht. Die Top drei führen der King of Pop Michael Jackson, der King of Rock n´Roll ElvisPresley  und auch die Schauspiel-Diva Marilyn Monroe an. Ausschlaggebend für die Platzierung ist das jährliche Einkommen der toten Stars, welches sie ihren Erben bescheren.

Forbes Liste: Die mächtigsten 10 toten Stars

Michael Jackson verdient nach wie vor unter den toten Stars am meisten: 170 Mio. US $.

Der King of Rock n´Roll liegt auf Platz zwei mit 55 Mio. US $.

Die Schauspiel-Diva casht nach wie vor 27 Mio. US $ ab.

Snoopy Erfinder SChultz ist der Topverdiener unter den Zeichnern mit 25 Mio. US $.

Schon lange tot, aber noch immer gut im Geschägt: John Lennon casht 12 Mio. US $. jährlich ab.

Die Divaliegt mit ebenfalls 12 Mio. US $ auf Platz 6.

Unter den Wissenschaftlern ist er top - er verdient nach wie vor sehr gut: 10 Mio. US $.

Der Grinch-Vater Theodor Geisel casht 9 Mio. US $ im Jahr ab.

Club 27 Mitglied Jimi Hendrix liegt mit 7 Mio. US $ auf Platz 9 im Ranking.

Die Top 10 rundet der Autor Stieg Larsson mit ebenfalls 7 Mio. US $ Jahresgage ab.

Ranking

  1. Michael Jackson – 50 Jahre – 170 Mio. US $
  2. Elvis Presley – 42 Jahre – 55 Mio. US $
  3. Marilyn Monroe – 36 Jahre – 27 Mio. US $
  4. Charles Schultz – 77 Jahre – 25 Mio. US $
  5. John Lennon – 40 Jahre  – 15 Mio. US $
  6. Elisabeth Taylor – 79 Jahre  -12 Mio. US $
  7. Albert Einstein – 76 Jahre – 10 Mio. US $
  8. Theodor Geisel – 87 Jahre – 9 Mio. US $
  9. Jimi Hendrix – 27 Jahre  – 7 Mio. US $
  10. Stieg Larsson – 50 Jahre  – 7 Mio. US $
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.