Die Wiesen-Highlights im August!

Festivalfieber

Die Wiesen-Highlights im August!

Wiesen hat bis Ende August noch Einiges zu bieten. Den Auftakt machen Afro-, Latin- und Reggae-Klänge, welche seit 1985 in Wiesen ertönen, denn in diesem Jahr hat das World Music Festival Sunsplash Wiesen seine Geburtsstunde. Heuer lockt das Sunsplash Wiesen mit einem Schwerpunkt auf Reggae. Aber Seun Kuti, der Sohn des berühmten Fela Kuti, und Célia Mara sorgen auch für feine Afro- und Latin-Grooves. Am 14. und 15. August hat das alljährliche Sunsplash-Festival seine Pforten geöffnet.

Donnerstag, 14. August
SEUN ANIKULAPO KUTI & Egypt 80
LUCIANO & The Messenjah Band
CÉLIA MARA
UNITED FLAVOUR with big family
ELIJAH & THE DUBBY CONQUERORS (ERC Gewinner)
DJ ZIPFLO

Freitag, 15. August
MORGAN HERITAGE
MICHAEL ROSE & The DubLine Band
SAM BRISBE & RIGMAROLE
RAS & ROOTS
BAREFOOT BASEMENT
ITAL FLAME SOUNDSYSTEM

Flower-Power-Generation
Weiter geht es mit dem beliebten Lovely Days Festival nur zwei Tage später am 17. August, wo wieder alle Zeichen auf Love, Peace & Best Music stehen! Und wer könnte besser zu diesem Motto passen als einer der engagiertesten und abwechslungsreichsten Meister der Songschreiberkunst Neil Young feat. Ben Keith, Ralph Molina, Rick Rosas! Heuer findet das Lovely Days Festival erstmals in Wiesen statt.

Folk Rock und Country, Collagen aus Gitarrenlärm und leise Songs – Neil Young hat viele Gesichter. Und mit all seinen irdischen Erscheinungsformen hat er tiefe Spuren hinterlassen in der Geschichte der Rockmusik. Klassiker wie „Heart Of Gold“ dienen noch heute als Unterrichtsmaterial für kreatives Liedermachen, während sein harter Gitarrenrock den Grunge maßgeblich beeinflussen sollte. Seit den Sechsziger Jahren schreibt Neil Young die Geschichte der Rockmusik mit. Auch Alternative-Liebling Adam Green gibt sich beim Lovely Days Festival sein Stelldichein.

Sonntag, 17. August
NEIL YOUNG & Electric Band
THE WATERBOYS
ADAM GREEN
WISHBONE ASH
HANS THEESSINK BAND

Für Fans der harten Musik
Abgerundet wird die Wiesen-Saison mit dem Two Days a Week, welches vor allem eher hartgesottene Fans ansprechen dürfte. Der 28. und 29. August steht ganz im Zeichen des härteren Alternative. Bands wie Live, Pennywise, Soulfly oder Serj Tankian mischen den lieblichen burgenländischen Ort gehörig auf und werden für jede Menge Power sorgen. Auch die finnische Newcomerband Disco Enseble, derzeit sehr angesagt, wird in Wiesen für Furore sorgen!

Donnerstag, 28. August
LIVE
PENNYWISE
SOULFLY
BACKYARD BABIES
JULIA
DREDG
THE LOCOS
DISCO ENSEMBLE
DEDICATED TO

Freitag, 29. August
SLIPKNOT
SERJ TANKIAN
GOGOL BORDELLO
LESS THAN JAKE
THREE FEET SMALLER
ANIMAL ALPHA
BLIND
LOW DOWN HIGH
TBA

Tickets unter 01 96 0 96 888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.