Realverfilmung

Die ersten "Wickie"-Filmfotos sind da

Teilen

Bully Herbigs Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" nimmt langsam erste Formen an! Bilder hier!

Der ersten Takes: Fette Wikinger auf Segelschiffen werfen den Anker aus, massives Geschrei bei Betreten des Landes, dazwischen ein kleiner Bursche, der seine älteren Kumpanen auf Trab hält: Die Realverfilmung der Comicserie nimmt langsam konkrete Formen an. Regisseur Bully Herbig hat seinen Hauptdarsteller Wickie in Jonas Hämmerle gefunden. Der kleine Junge, der durch seine rotblonden Haare und sein keckes Äußeres der Kult-Comicfigur Wickie sein Gesicht verleiht, kann stolz auf sich sein. Unter tausenden Kindern wurde er für die Rolle ausgesucht.

Schlauheit vs. Kraft
Mit Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und Vater Halva (Waldemar Kobus, dem stolzen Wikinger-Chef, lebt Wickie im Dorf Flake. Die Wikingerkolonie lebt friedlich vor sich hin, bis ihr Stamm von skrupellosen Wilden überfallen wird und alle Kinder entmächtigt werden - bis auf Wickie. Seine schlauen Ideen und die vereinte Manneskraft der Wickinger verbinden sich - ein kühner Plan wird geschmiedet, um die scheinbar verlorenen Seelen zurückzuholen. 2009 soll der Film in die Kinos kommen und wird sicher für einen Massenansturm auf die Kinos sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.