rosenstolzteaser

rosenstolz_pretittle

Die heißesten Konzerte im Advent!

Kling Glöckchen klingeling - die dreieinhalb Wochen im Dezember bestehen nicht nur aus Kaufrausch, Unruhe oder Hektik, sondern bieten auch allerlei interessante Konzertevents, die das Herz jeden Rock- und Popfans höher schlagen lassen. Noch vor dem Heiligen Abend kommen jede Menge hochkarätige Stars nach Österreich. Allen voran die beliebteste deutsche Popgruppe derzeit, Rosenstolz. Peter Plate und Anna R. haben mit ihrem neuen Album "Die Suche geht weiter" wieder einen musikalischen Volltreffer gelandet. Am langen Wochenende um den 7. Dezember wird das Gasometer mit Hits wie "Die Schlampen sind müde", "Es tut immer noch weh" oder "Liebe ist alles" beschallt. Hier erfahren Sie mehr über ihr neues Album "Die Suche geht weiter".

Rosenstolz, 7. Dezember, Gasometer

Sido - 4. Dezember, Gasometer

sidobody

Und er bewegt sich doch wieder rappend auf einer Bühne: Im Popstars-Intermezzo steckend, nimmt Sido im Dezember Kurs auf Wien und Innsbruck. Am 4. Dezember in Wien, am 10. Dezember im Hafen in Innsbruck. Mit seinem dritten Album "Ich und meine Maske" mit im Gepäck, wird der kultige "Skandalrapper" wohl auch in Wien für Furore sorgen.

Polarkreis 18 - 5. Dezember, Flex

polakreis_body

Von den Kritikern gelobt und streichelweich behandelt, haben sich Felix Räuber (Gesang), Philipp Makolis, Christian Grochau, Uwe Pasora, Silvester Wenzel und Ludwig Bauer auf den Weg nach ganz oben gemacht. Der Song "Allein Allein" wird rauf und runter im Radio gespielt. Das Schöne dabei: Verbindet er doch höchst unterschiedliche Lebenswelten. Chartliebhaber kommen Dank des eingängigen Refrains auf ihre Kosten, Indie-Fans lieben die ausgeklügelte Musikmischung der charmanten Popwelten. Auch das neue Album "The Colour of Snow" kann sich hören lassen.

Kid Rock - 6. Dezember, Stadthalle Wien, 7. Dezember Schladming

kidrockbody

Subtilität ist seine Sache ja nie gewesen, und so kann es sich wahrscheinlich nur Kid Rock erlauben, sein neues Album "Rock N Roll Jesus" zu nennen. Der "Anderson-Rocker", der mit "All summer long" auch den Durchbruch in Europa schaffte, wird im Dezember gleich zwei Mal Österreich beehren.

Farin Urlaub - 7. 12. Hohenems, 9. 12. Graz

farinurlaubbody

Der Ärzte-Gitarrist ist momentan wieder solo unterwegs und hat sämtliche Hallen im deutschsprachigen Raum voll im Griff. Seine fulminanten Rock-Shows sind mittlerweile fast so legendär wie sein schwarzer Humor.

Thomas Godoj - 17. Dezember, Gasometer

godoj_body

Mit DSDS und Dieter Bohlen will er nicht mehr so viel zu tun haben, lieber konzentriert sich der Schmuse-Rocker auf sich selbst. Am 17. Dezember beehrt der charmante Künstler das Wiener Gasometer. Wir haben Tickets für Euch! Hier gibt es 12x2 Tickets zu holen!

Thomas D - 18. Dezember, Gasometer

thomasDbody

"Get on Board" heisst es für alle Fans von Thomas D. Seín im September erschienenes Solowerk braucht jetzt mal eine ordentliche Performance vor einem erhitzten österreichischen Live-Publikum. Auch alte Hits wird der Fanta-4-Barde mit im Gepäck haben - genial!

5x2 Tickets für Thomas D am 18. Dezember gewinnen!

Alkbottle - 20. Dezember, Gasometer

albottlebody

Roman Gregory nimmt sich eine Starmania-Auszeit und macht das, was er am besten kann: Musizieren - mit einer nach einer Trennung voll revitalisierten Band! Wir haben Tickets für Euch!

5x2 Tickets zu gewinnen!

Tickets für alle Events unter: 01 96 0 96 888

Fotos (c): RTL, AP, Warner, Tageszeitung ÖSTERREICH

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.