Ranking

Die zehn besten Boybands wurden gewählt

Teilen

Boybands gibt es schon viel länger, als wir glauben. Nun wurden die zehn weltbesten Männergruppen bestimmt. Slideshow!

Alles hat es bereits gegeben: Gothic-Boybands, Rock-Boybands, schwule Boybands und natürlich jene, die irgendwann einmal aufhören, um dann wieder zurückzukehren. Die Backstreet Boys haben dies unlängst vorgemacht, aber auch Take That sind wieder gekommen. Nur um dieses Mal vielleicht nicht kleine Mädchen zu bezirzen, sondern schon die Großen, die einen höheren musikalischen Anspruch haben.

Der berühmte Boygroupmacher Lou Pearlman meinte einmal: "Solange es kleine Mädchen gibt, wird es auch Boygroups geben". Womit er nicht Unrecht haben dürfte. Und deshalb sind jetzt von den Usern der Internetseite "onepoll.com" die besten Boybands gewählt worden, die nachhaltig in den Köpfen hängen geblieben sind. Viele in Österreich auch eher unbekannte sind dabei, aber auch etliche, die schon vor vielen Jahren einen großen Siegeszug durch sämtliche österreichische Klassenzimmer antraten.

Erfolgreich
Boybands sind meist nach einem bestimmten Grundkonzept gestrickt. Wichtigste Voraussetzung: Alle sehen optisch ansprechend aus. Außerdem gibt es inn jeder Boyband einen "Süssen", den "Braven", den "Coolen", den "grossen Bruder" und einen "Verrückten". Singen und Tanzen ist natürlich Voraussetzung. Die großen Jahre der gecasteten Bands scheinen aber vorbei zu sein, nun setzen sich langsam aber sicher wieder rockigere Schulformationen wie Tokio Hotel oder die Killerpilze durch - fast wie damals Jahren, als die Beatles, dei Bee Gees sich aufmachten, um die Welt zu betören. Ohne wahrscheinlich zu wissen, welchen Hype sie bereits zu diesem Zeitpunkt ausgelöst hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.