Quoteneinbrüche

Droht "Wetten, dass..." das Aus?

Teilen

Auch die Show am vergangenen Samstag konnte Gottschalks Krise nicht beenden.

Im Vorfeld hatte es noch heftigen Zoff um des Gottschalks Bart gegeben. Den ZDF-Gewaltigen hatte der Musketier-Look, den der Showmaster noch bei der Generalprobe von Wetten, dass..? vorgeführt hatte, so heftig missfallen, dass die Rasur verordnet wurde.

Bei der Live-Übertragung hatte dann Thomas Gottschalk (58) keinen Bart – die Show aber leider umso mehr. Auch die gestrige Folge konnte das einstige Schlachtschiff der Samstagabend-TV-Unterhaltung nicht aus der Quoten-Krise holen. Zuletzt hatte Wetten, dass..? nur mehr 613.000 Seher in Österreich angelockt – ein historischer Tiefststand.

Auch diesmal war die Ausgangslage denkbar undankbar, musste er doch wieder gegen Dieter Bohlens DSDS auf RTL antreten.

Unprominente Gästeliste
Schon die Gästeliste war unprominent wie selten besetzt. Neben Iris Berben nahmen US-Komiker Kevin James, Brachial-Kabarettist Mario Barth und Ski-Dame Maria Riesch auf der Couch Platz. Der arme Rolando Villazón musste sich für eine verlorene Wette zum „Almdodel“ machen.

Die Show herausreißen konnte auch die Österreicher-Wette nicht: Wolfgang Stefan Schaar aus Kärnten wollte nur mit Kraft seiner Bauchmuskeln 15 Gummibärchen in einen Basketball-Korb hüpfen lassen. Der Kärntner schaffte nur die Hälfte und ging wie schon 2000, als er schneller als ein Pferd sein wollte, als Verlierer aus der Wetten, dass..?-Halle.

Zu schlechter Letzt verlor Gottschalk auch die Saalwette, weil mehr Bayern als erwartet Pfannen verbiegen konnten.

Die gestrige Show war das letzte Wetten dass..? vor dem Sommer. Unter Experten laufen aber schon Wetten, dass es überhaupt das allerletzte gewesen sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thomas Gottschalk begrüßte zum letzten Mal vor der Sommerpause zahlreiche Topstars.

Star-Koch Alfons Schuhbeck hatte einen kleinen Auftritt.

Die Schweden-Rocker von Mando Diao performten in der Olympiahalle.

Für die ersten Lacher sorgte Comedian Mario Barth.

Stargast war aber "King of Queens" Kevin James.

"Der Kaufhaus-Cop" hatte die Fans auf seiner Seite.

Iris Berben promotete ihre TV-Saga "Krupp".

Thomas Gottschalk versuchte sich als 5. Mitglied von Take That.

Opernsänger Rolando Villazon in ungewohnter Rolle mit bayrischer Blaskapelle.

Gottschalk mit einer zusammengerollten Bratpfanne - die Saalwette hat er damit verloren.

Berben verlor jedoch ihre Wette und musste von Schuhbeck zubereitete Stierhoden essen.

James befühlt das Arbeitsgerät von Wolfgang Stefan Schaar. Der Kärtner wollte mit Kraft seiner Bauchmuskeln 15 Gummibärchen in einen Basketball-Korb hüpfen lassen, scheiterte aber.

Wettkönig wurde Danijel Peric, der sich von 15 Autos überrollen ließ und dabei "O Sole Mio" sang.

Nach der verlorenen Saalwette bereitet Schubeck Gottschalks Strafe vor. Der Moderator muss euterwarme Milch trinken...

...und findet das offensichtlich gar nicht so lecker.